Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passende Komponenten finden... Wie und wo ? Ich brauch mal nen Tipp

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Passende Komponenten finden... Wie und wo ? Ich brauch mal nen Tipp

Moin,

eigentlich ist es ja ganz einfach man sucht sich eine schöne Schalterserie und verbaut die im ganzen Haus. Fertig!

Mit KNX ist den vielen Wünschen ist das nicht mehr so einfach. Man möchte dies und jenes aber auf Anhieb findet man nicht immer alles und wenn man sich dann stundenlang durch die Datenblätter gewühlt hat ist man nur bis zur nächsten Webseite halbwegs sicher was man will.
    Ende der Einleitung,

Was suche ich also. Eine Webseite besser noch Shop der eine Suchfunktion mit Filtern hat. Mit richtig guten !
    Gibts sowas ?

Ich suche KNX Taster mit Luftfeuchte und Temperatur, 4 Taster, 2 Logikblöcke und Display mit ... sucht euch was aus..

Ihr habt bestimmt einen Tipp für mich/uns Anfänger. Also nicht das passende Gerät sondern die Suchmaschine dafuer.

„Richtig gut“, das wird schwierig. Da kenne ich keinen. Du musst dir da irgendwie deine eigene Wissensdatenbank aufbauen, such dir mal die verschiedenen, in Frage kommenden Serien aus und vergleiche die Applikationen. Und in 90% der fälle ist die Komfort, Premium oder Super Version die bessere, bei Standard kommst du sehr schnell zu Einschränkungen bei der Anwndung.
    Gruß Florian

Kommentar

Ohne Luftfeuchte wird die Auswahl deutlich größer, wozu braucht es in jedem Raum einen LF Sensor neben der Türe?

2 wesentliche Eigenschaften die bei der Suche schnell das Angebot eingrenzen:

Soll das in ein Standardrahmenprogramm passen oder als Standalone Taster fungieren?

Physische Tasten oder Touch komplett im Display aufgehend?

Und weil Deine Planungszeit gerade gut passt.

Fahr zur L&B nach FF und schaue Dir einfach alle Taster an die es lohnt im Haus vorzuhalten. die Hersteller haben da wirklich alles ausgestellt und Du kannst das tasten probieren. Ob es die die euch vom Gefühl und den Augen am ehesten gefallen auch T und LF haben kann man dann beim Standpersonal erfragen.

Messetickets bekommt man bei diversen Herstellern umsonst. Ansonsten ja MC-Pom ist nen Stück weit weg aber ICE von HH oder B und eine Übernachtung kann man sich da schonmal zur Beratung gönnen. Das kann sich auch für andere Themen rechnen. Drei vier Taster zum testen bestellt die dann doch nicht passen sind teurer.
      Zuletzt geändert von gbglace; 29.01.2024, 14:26.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Die Light & Building kann den einfachen Häuslbauer aber auch schnell überfordern…

Kommentar

Ja die hat es schon in sich. Gerade wenn man auch noch durch die zwei Lampenhallen schlendert.

Aber die L&B und im Jahreswechsel die ISH, da kann man sich schon ordentlich aufschlauen in Sachen Gebäudetechnik. Dann noch zur Bau nach Bayern und schon kann der Hausbau starten.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
            Messetickets bekommt man bei diversen Herstellern umsonst.
            Bei welchen zum Beispiel?

Kommentar

Wago Phönix Hager Gira Ledvance einfach alles was auf der L&B nen etwas größeren Stand hat hat sowas, aber auch mal die kleinen Aussteller die Webseite anschauen.
              Albert Einstein

Kommentar

PeaKNX z.B. gerade
                Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Oder beim wichtigsten und größten Unternehmen überhaupt: mydealz

Kommentar

Danke fuer den Tipp mit der L&B aber passt fuer mich nicht ... MV Insb Greifswald - FF a) Bahn vergiss es 7,5h mind also mit der Bahn eher 9-12
                    und dann 2 Personen + Hotel das sind schnell 500 Euro... Und nen ganzes WE weg
                    Auto geht schneller kostet genauso ist dann auch nicht so schoen...
                    Aber Der Hinweis auf die L&B erfreut sicher andere siehe Ticket Diskussion also DANKE.

Ich muss dann hier Kataloge wälzen .. hilft ja nix..

Kommentar

Lädt...
                    X