Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Projekte zusammen führen, Problem "Eisbär Software"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Projekte zusammen führen, Problem "Eisbär Software"

Hallo ich bin seit heute erst im Forum und habe eine Frage zu ETS Projekten.
    Ich arbeite seit kurzem in einem Industriebetrieb mit einer vorhandenen KNX Anlage, die aus zwei Projekten besteht den Altbau und den Neubau, die über eine Eisbär Software miteinander verbunden sind.
    Der Altbau ist ein Projekt und der Neubau wurde von der Elektroinstallationsfirma nicht an den Altbau angepasst, sodass eine Eisbär Software, zwischen den Gebäuden wie ein Vermittler agiert. Jeder Zentralbefehl für Außentemperatur, Zeit, Wind usw. muss immer in der Programmierung der Eisbär Software eingestellt werden.
    Das ist für die KNX Parametrierung ziemlich umständlich.

Kennt jemand eine Lösung, wie ich diese beiden Projekte zusammen führen kann ohne alle Physikalischen Adressen und Gruppenadressen zu ändern?
    Ich habe auch schon lange nichts mehr mit der ETS 6 gemacht.

Danke für jeder Hilfe

Alleine dein Titel ist schon verkehrt. Eisbär ist nicht dein Problem, sondern eine Lösung um 2 KNX-Anlagen zusammen zu bringen...

Wenn du zwei KNX-Anlagen zusammen führen willst, kann es nun nachher eben nicht zweimal die gleiche PA geben. Auch bei den GAs kann es nicht zweimal die gleiche geben, die aber unterschiedliche Funktionen Funktionen ausführen.
    Dementsprechend, wenn beide Anlagen z.B. in der Linie 1.1 sind, musst du eine ändern. Gleiches gilt für die GAs, was zwar im ersten Schritt in der ETS weniger Aufwand ist, aber alle nicht durch die ETS programmierten Geräte müssen nachgepflegt werden: z.B. bei dir Eisbär.

Andererseits, wie oft änderst du denn die Zentralbefehle? Hier wird doch jeder Zentralbefehl einfach nur von Anlage 1 nach Anlage 2 (oder auch umgekehrt) umgesetzt und nachher in der jeweiligen Anlage ganz normal weiterbenutzt...
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Hallo DirtyHarry, ja das kann sein dass ich meinen Titel falsch gewählt habe.

Ja das mit den Zentral Befehlen, hat den Grund dass ich als Instandhaltung viele Geräte im Haus habe und diese gern von einer Stelle überwachen würde.
      Jetzt sitze ich im Büro das im Neubau ist und dort eben die Neuanlage besteht und die Meldungen vom Altbau alle über die Eisbär Software geführt werden müssten.
      In der Eisbär Software kenne ich mich überhaupt nicht aus und habe auch keine Zeit mich da rein zu finden, und unsere Elektrofirma ist wie überall ziemlich ausgebucht, sodass sie wegen meinen Kleinigkeiten überhaupt keine Zeit hat.
      Wetterstation sitzt im Neubau, viele Steuerung sind noch konventionell, die möchte ich umbauen auf KNX, ...... Ich werde dann wahrscheinlich ein zweite Wetterstation setzen, sodass ich zwei unabhängige Gebäude habe.

Danke für die Antwort

Kommentar

Lädt...
      X