Ich habe an meiner Terrassentür einen Magnetkontakt und die Lüftungsfunktion aktiviert. Wird die Tür aufgemacht, fährt die Jalousie automatisch hoch. Tagsüber ist das gewünscht, ab 22 Uhr möchte ich das aber nicht mehr. Wenn ich dann aufmache, dann dient das nur noch zum Lüften, aber nicht mehr zum rausgehen. Deswegen habe ich eine erweiterte Sperrfunktion über eine Zeitschaltuhr aktiviert, die dann die Lüftungsfunktion sperrt. Das funktioniert an sich wunderbar, solange die Tür geschlossen ist zum Zeitpunkt der Sperrung fährt die Jalousie nun nicht mehr automatisch hoch, aber die Zeitschaltuhr kann um 23 Uhr komplett die Lamellen schließen.
Wenn nun aber im Sommer man Abends spät noch bei geöffneter Tür draußen sitzt und dann die Lüftungsfunktion gesperrt wird und danach durch die Automatik ein absoluter Position 100%-Befehl kommt, würde man ausgesperrt werden - also muss noch eine weitere Logik her - nur wie lösen? Ein X1 ist vorhanden.
Wie kann ich es realisieren, dass die Lüftungsfunktion nur tagsüber die Jalousie nach oben fährt und Nachts unter dem oben genannten Szenario nicht mehr?
Wenn nun aber im Sommer man Abends spät noch bei geöffneter Tür draußen sitzt und dann die Lüftungsfunktion gesperrt wird und danach durch die Automatik ein absoluter Position 100%-Befehl kommt, würde man ausgesperrt werden - also muss noch eine weitere Logik her - nur wie lösen? Ein X1 ist vorhanden.
Wie kann ich es realisieren, dass die Lüftungsfunktion nur tagsüber die Jalousie nach oben fährt und Nachts unter dem oben genannten Szenario nicht mehr?
Kommentar