Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zugentlastung über Schaltschrank

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zugentlastung über Schaltschrank

Hallo zusammen,
    Ich möchte gerne für die Zugentlastung über mein 105 cm Breiten Verteilerschrank umsetzen. Gedacht war eine C-Profilschiene und von Hager ein Kabelrangierkanal. Weiß jemand ob das zusammen umsetzbar ist ? Falls ja welche Höhe vom Verteilerkasten wäre die Montage der Profilschiene empfehlenswert ? Soweit ich gesehen habe hat der Kanal eine Höhe von 17,6 cm.

Vielen Dank für eure Hilfe.
    butterkeks
    Angehängte Dateien

Ich würde die Schiene von der Wand distanziert und relativ nahe am Schrank platzieren. So kannst du oberhalb die Leitungen auskreuzen und damit direkt durch die Leitungseinführung.

Von den Rangierkanälen halte ich gar nichts, die sind von Natur aus ziemlich bescheiden in der Handhabung. Bei deinen Leitungsmengen in Kombination mit der Zugentlastung wirst du dir wahrscheinlich die Finger brechen, und der Deckel sitzt immer noch nicht.
    Einfach eine Blende oben drüber zimmern, mit 4 Schrauben demontierbar befestigt, und gut ist.​​​
    Es kommt anders, wenn man denkt.

Kommentar

Ich würde da garnichts machen. Sind doch höchstens 30cm zwischen Verteiler und Decke.
      ich würde dort Sammelhalter hinschrauben um die Kabel X-Leistenmäßig bündeln und das ganze oben dann mit Rigips verkleiden fertig.

Kommentar

Lädt...
      X