Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Projekt im Zuge einer Kernsanierung Altbau

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Noch ein Punkt zur ERR: Bei Förderung über die KfW kann es sein das die gefordert wird.
    Schöne Grüße
    Mirko

Kommentar

Wieso nicht gleich eine kleine 1500er rein und das ganze in TIA?
      Manchmal wünsche ich mir da echt ein bisschen mehr Freiheit beim Programmieren, das bildet KNX nur bedingt ab.

Ich habe bei mir ein paar Steckdosen über Dimmer laufen, ist gerade beim Leuchten in der Fensterlaibung ganz charmant, wenn man eine andere Leuchte daran betreibt.

Kommentar

Zitat von Robin Beitrag anzeigen
        Wieso nicht gleich eine kleine 1500er rein und das ganze in TIA?
        Manchmal wünsche ich mir da echt ein bisschen mehr Freiheit beim Programmieren, das bildet KNX nur bedingt ab.

Ich habe bei mir ein paar Steckdosen über Dimmer laufen, ist gerade beim Leuchten in der Fensterlaibung ganz charmant, wenn man eine andere Leuchte daran betreibt.
        Niemals, das wäre in meinen Augen stark wertmindert. Einen SI für KNX finde ich in meiner Nähe sicher, einen TIA Expert, der Homeautomation macht? Ne ne

Mal gesponnen, wäre eine 1500er Overkill lieber eine CPU 1512SP + SP Karten, viel günstiger und für lahme Homeautomation selbst noch Overkill

Ich möchte aus der Homeautomatisierung kein Wissenschaftliches Projekt machen und am Ende noch Code schreiben müssen, kein Bock drauf, lieber etwas geführter, Parametrieren eben... ein paar Logiken...

Ich war schon kurz davor Loxone zu nehmen, kann alles was ich brauche, richtet sich bis zu einem bestimmten Punkt selbst ein und ist sehr Anwenderfreundlich, aber leider auch gebunden und Server als Bottleneck.

Kommentar

Hallo zusammen,

ich habe in einigen Zimmern, zb. Kinderzimmern und Schalfzimmer einen MDT BE-TAL55T2.C1 Taster Light 55 2 Fach geplant und einen MDT SCN-P360D4.03 Präsenzmelder. In diesen Räumen möchte ich 1 Lichtgruppe dimmen und einen Rolladen auf/zu fahren lassen.
          Aus dem Handbuch lese ich, dass viel mehr mit dem 2-Fach Taster auch nicht geht?
          Nun kam aber der Gedanke, wie kann ich den Präzensmelder sperren, das nachts das Licht nicht angeht? Am PM selber über Zeitfunktion?
          Kann ich es auch noch auf den 2- Fach Taster als Funktion legen?

Anforderung für die Räume wäre eigentlich:
          Dimmen 1 Lichtgruppe
          Jalousie Auf/Ab
          Steckdose schalten Ein/Aus
          PM sperren

Bekomme ich das mit dem Taster Light 55 2 Fach realisiert?

Kommentar

Rollo oder das Dimmen auf eine 1-Tastenfunktion legen, dann kann auf die andere Taste der Wippe mit kurz/langen Tastendruck Unterscheidung die SD und die PM Sperre, bzw. Besser der Schlafmodus für den Raum gesetzt werden.
            ----------------------------------------------------------------------------------
            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
            X