Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benennung der Geräte in der Topologie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Benennung der Geräte in der Topologie

Hallo Zusammen,

benennt ihr eigentlich eure Geräte in der Topologie oder nutzt ihr die Gebäude Struktur?
    Wenn man unter Beschreibung in den Geräteeigenschaften z.B. den Ort einfügt, wird das in der Topologie vor den Namen gestellt.

Ist das ein üblicher Weg oder eher nicht?
    image.png
    Viele Grüße
    Korbinian

- Nobody is perfect!
    - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Bei jeder Art von Änderung oder Fehlersuche ist es eine enorme Hilfe, den Einbauort für ein Gerät in der ETS zu sehen.

Kommentar

Zitat von c4orbi Beitrag anzeigen
      benennt ihr eigentlich eure Geräte in der Topologie oder nutzt ihr die Gebäude Struktur?
      Beides - bei grösseren Räumlichkeiten möchte ich auch ohne Installationsplan wissen, welches Gerät wo ist.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Ich nutze die Gebäudestruktur. Wenn es Geräte doppelt gibt oder ansonsten irgendwie sachdienlich ist, schreibe ich dort etwas hin. Beispielsweise "Bett links" und "Bett rechts", wenn es im Schlafzimmer zwei baugleiche Taster gibt.

Kommentar

… und der Elektriker und ich oft eine unterschiedliche Meinung von links und rechts haben

Kommentar

Blöd ist in meinen Augen dass es zwar ein "Tag" für den Raum gibt, nicht aber für die Etage...

Grade bei Privaten Immobilien benenne ich die Räume ungern fortlaufend...sondern das Badezimmer ist einfach das Badezimmer. Blöd nur wenn es die Räume dann doppelt gibt...

Kommentar

Was stört dich an der Bezeichnung E05 Badezimmer? Die Namen in der ETS sieht doch eh keiner?
              Gruß
              Florian

Kommentar

Dass du hier mehrere Informationen in ein Feld packst. Beim programmieren oder erzeugen einer Datenbank würde man genau dies nicht machen...

Badezimmer ist eher der "friendly name". E05 die exakte und eindeutige Benennung des Raumes.

Kommentar

Ich hab im Namen bei den Gewerken bei den Etagen und Räumen Nummern vorangestellt:

0_KG
                  01_Flur
                  02_Lager

1_EG
                  11_Flur
                  12_Gast

So sieht man direkt im Raumnamen auch das Stockwerk und die aufsteigende Sortierung in der ETS stimmt auch.

Viele Grüße
                  Korbinian

- Nobody is perfect!
                  - Fehler passieren, wichtig ist was man daraus lernt!

Kommentar

Was mich an der ETS stört ist, das die in den Baum-Spalten immer die Beschreibung vor dem Namen anzeigt.

​​​​​
                    ----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Eine Einfache Option ist es, wenn man in der Beschreibung einfach paar Leerzeichen in die erste Zeile schreibt

Dann wird nichts im Menü links angezeigt so kann man ganz frei seine wirkliche Beschreibung eingeben ohne das es im Menü links nerft.
                      You do not have permission to view this gallery.
                      This gallery has 1 photos.

Kommentar

Cooler Einstieg, willkommen im Forum.
                        Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
                        X