Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Led Stripes max. 5m?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Led Stripes max. 5m?

Hi, zwar hat es indirekt mit KNX zu tun, aber ist das wirklich so, dass man einen LED Stripe max. 5m auslegen darf.
    Ich habe einen 24V-COB-LED Stripe dimmbar mit 8W/m und habe blöderweise 2x ca. 6,40m für indirektes Licht zu verlegen. Die Stripes sind in 5m Ausführung, würde sie aber für mein Vorhaben verlängern wollen. Würde ungern ein zusätzliches Kabel für die 1,50m auslegen wollen. Wäre das trotzdem möglich? Ansonsten habe ich nur auf einer Seite, die Möglichkeit ein zusätzliches Kabel zu verlegen, auf der anderen Seite komm ich leider nicht mehr heran, um ein Stromkabel zum Transformator zu führen.
    VG

Ich habe bisher so geplant, gerade aber mit einem Hersteller Kontakt gehabt, der sehr helle hochwertige RGBCCT stripes herstellt und meint 8-10m gehen auch noch. Also ich würde wenn möglich bei 5m bleiben, zur Not aber auch nicht verzweifeln, wenn es etwas mehr wird. Ist aber natürlich von den Leiterbahnen etc abhängig.

Kommentar

Es kann gut sein, dass es am Ende dunkler wird.
      Gruß
      Florian

Kommentar

Der Querschnitt der CU-Leiterbahnen auf dem Stripes ist halt deutlich weniger als die Zuleitung.

Bei 6,4m kannst ja auch einfach mittig einspeisen dann sind es nach links / rechts nur 3,2m das passt dann.
        ----------------------------------------------------------------------------------
        "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
        Albert Einstein

Kommentar

Hersteller geben in ihren Datenblättern an, wie lange der Stripe mit einer Einspeisung maximal sein darf.
          Bei MBN Proled gibt es einen Stripe wo man 10 Meter am Stück mit einer Einspeisung betreiben darf

habe ich schon verwendet und funktioniert tadellos

Kommentar

Lädt...
          X