Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira G1

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira G1

Hallo zusammen ,

habe mir ein Gira G1 POE gekauft für meine KNX Anlage . Nun habe ich aus dem Keller ein Cat7.a Duplex bis zum G1 verlegt . Im Keller sitzt ein normaler Switch ohne POE Ausgang .

habe mir deshalb einen POE-Injector von T-Link gekauft . Modell : TL-POE150S
    Leider bekomme ich das Gira G1 keineswegs ans Laufen . Es bleibt schwarz ..

habe die Leitung durchgemessen sowie die Patchkabel. Alles in Ordnung . Auch das Auflegen nach A ist ordnungsgemäß verdrahtet . Weiß zufällig jemand ob ich nen Fehler mache oder das G1 einen weg hat ?
    LG

Zitat von KoeniJonas Beitrag anzeigen
    habe die Leitung durchgemessen sowie die Patchkabel. Alles in Ordnung . Auch das Auflegen nach A ist ordnungsgemäß verdrahtet .
    Naja, so lange beide Seiten des Kabels identisch aufgelegt sind, spielt A oder B keine Rolle. Und ansonsten würde es dir ja dein EDV-Messgerät (mit dem du ja anscheinend durchgemessen hast ) anzeigen. Und nein, mit den komischen Testern mit den aufleuchtenden LEDs macht man keine Messung. Mit diesen kann man nur einen 1:1-Test der Pins machen, was aber keine Funktion garantiert.

Ansonsten gibt es mehrere Wege, die je nach vorhandenen Dingen zum Ziel führen. Einer davon könnte sein, ein kurzes Kabel (z.B. durchgeschnittenes Patchkabel) am G1 anschließen und direkt am PoE-Injektor testen. Oder umgekehrt halt ein anderes PoE-Gerät statt des G1 anschließen.
    Die LED des PoE-Injektors blinkt bei nicht erkanntem Verbraucher (also z.B. dein G1) und leuchtet dauerhaft, wenn ein Verbraucher erkannt wurde.
    Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
    Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
    Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Die LED des Injectors war am Blinken soweit ich weiß . Weiß halt nicht was jetzt falsch ist . Bei dem Injector kann man auch nicht viel falsch machen außer den LAN Eingang mit dem POE Ausgang zu vertauschen . Die Datenleitung ist durchgemessen und funktioniert

Habe das G1 nun mal abgebaut und versuche es zuhause ans Laufen zu bekommen mit einer kurzen Patchkabelleitung

Kommentar

Lädt...
      X