Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dienstleister für KNX?

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Dienstleister für KNX?

Moin Zusammen,

Vielen Dank für die Möglichkeit des Austausches und die zahlreichen Beteiligung hier im Forum. Bis jetzt bzw. ich eher passiv gewesen möchte dieses aber in der nächsten Zeit, ändern.

Ich starte Mal direkt mit meinem Problem:

Fakten: Neubau, Elektriker viel KNX versprochen und wenig Erfahrung, Rechnung vollständig bezahlt.

Die Standartfunktionen sind auch soweit hergestellt - allerdings ohne Rückmeldungskanäle oder sonstige Logiken, sowie ist die Struktur im ETS gewöhnungsbedürftig

Ich selbst bin ITler und wollte dieses gerade ziehen. Allerdings haben wir vor 4 Monaten unser zweites Kind bekommen und mit Job, den anderen arbeiten am Haus, schaffe ich vielleicht alle 14 Tage Mal mich 1-2 Stunden an das Thema zu setzen und habe das Gefühl, dass ich dann immer wieder bei Null angefange.

Kurzum ich bin mit dem aufräumen überfordert und brauche eure Hilfe/Meinungen Tipps. Sollte ich in diesem Tempo weiter an dem KNx arbeiten, werden sicherlich noch 1-2 Jahre ins Land gehen, bis ich es auf einem Stand habe, mit dem ich leben kann bzw. möchte.

Was haltet ihr für ein sinnvolles vorgehen aus eurer Sicht?

Gibt es Dienstleister die ein solches Projekt z.b. aus der Ferne fixen bzw. nach einem guten Standard neu aufbauen?

Mit welchen kosten muss man bei einem Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung ca. rechnen bzw. Wo liegt ein faires Angebot.

Vielen Dank euch schon einmal für die Hilfestellung und Grüße

Tim
  • Als Antwort markiert von TimGrrm am 07.03.2024, 19:23.

Das am Berliner Stadtrand?

Kommentar

Denke das musst du selber wissen.

Wenn du Lust hast arbeite dich ein. Ich kann dir nen 1-2h crashcourse geben von ITler zu ITler. Ist nun kein Hexenwerk. (Ich bin kein SI, wäre Community-Kickstart)

Ansonsten such dir einen SI in der Nähe. Der kann dir auch helfen, wenn du deine Elektrik erweitern willst oder komische Dinge da sind.
      Remote geht. Aber wenn da alles verfriemelt ist, ist lokal besser. Wo im Wald bist du? Dann kann hier auch mal ein SI gucken ob er Zeit und Lust hat.

Kommentar

Für derlei Anfragen ist die genauere Örtlichkeit hilfreich.
        Remotezugang wird wohl nicht das Problem sein, aber ob man evtl. doch was vor Ort prüfen müsste kommt ja erst mittendrin auf.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Gerne Kontakt aufnehmen über PN.
          Glück Auf! J

Kommentar

Denke wie GLT, da könnte man sicher viel Remote erledigen. Bräuchte halt hier und da wen vor Ort.

Kommentar

Moin Zusammen,

danke für die Antworten. SvenB vielen Dank für's Angebot. Ich würde mich freuen wenn wir auf diese Wiese zusammen kommen und ich mehr Verständnis fürs System bekomme.

Ansonsten habt ihr natürlich Recht: eine Ortsangabe ist bei diesem Thema sinnvoll. Wir wohnen in der Nähe Beelitz.

Viele Grüße
              Tim

Kommentar

Das am Berliner Stadtrand?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Genau - Südwestlich von Berlin.

Kommentar

Lädt...
                  X