Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Alte" Busch-Jäger-Komponenten im Online-Katalog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS "Alte" Busch-Jäger-Komponenten im Online-Katalog

Hallo zusammen,
    ich bin im 3. Ausbildungsjahr zur Elektronikerin für Energie- und Gebäudetechnik. Derzeit behandeln wir das Thema KNX in der BS. Nun würde ich Zuhause gerne etwas üben. Habe auch die ETS6 zur Verfügung. Nun zum Problem. Wir haben im Ausbildungsbetrieb ein paar "alte" Busch-Jäger Komponenten rum liegen, die für einen einfachen Übungs-Aufbau reichen würden. Die Komponenten sind ca. 10 Jahre alt. Nur leider sind diese nicht im Online-Katalog in der ETS6 zu finden.
    Kann mir da jemand helfen?

Es handelt sich um folgende Komponenten:
    Spannungsversorgung: 6180/10
    Aktor/Binärausgang: 6194/14-101
    IP-Schnittstelle: 6186/32
    Busankoppler: 6120/12-101
    Sensor: 6128/28

Vielen Dank schon mal für euere Hilfe und liebe Grüße

Willkommen im Forum.

Guck mal bei Busch Jäger im Archiv, bissl schwer zu finden aber da kann man sich alle ETS Applikationen von 1996 bis 2016 als .zip runterladen.

https://www.busch-jaeger.de/software unter ETS-History die komplette ETS 3 Datenbank.

Viel Erfolg im doppelten Sinne.
    Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Super, tausend Dank. Hab die Komponenten da tatsächlich gefunden!!

Jetzt noch eine andere Frage. Ich habe irgendwas von den Busch-Jäger Powertools gelesen? Was ist das und für was brauche ich das bzw. brauche ich das überhaupt? Sorry für die wahrscheindlich blöde Frage.😕

Kommentar

Ältere Geräte benötigen manchmal noch ne zusätzliche Software zum einrichten (sogenannte Plug-ins). Kannst ja mal probeweise z.B. das Busch Jäger IP Touch in die ETS als Applikation hinzufügen. Dort wirst du dann zusätzlich und anders als bei deinen anderen Geräten noch eine DCA finden.

Und blöde Fragen gibts im Anfängerforum nicht und mir sind immer noch Lehrlingelinen lieber die zu viel Fragen als zuwenig stellen .
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
        X