Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrofunktion im HS

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Astrofunktion im HS

Nachdem ich nun Stunden gesucht habe, traue ich mich mit meiner vermutlich trivialen Frage doch ins Forum... Ich habe eine KNX Installation, einen Gira HS und einen Gira IOS. Ich will meine Außenbeleuchtung nach der Astro Funktion An- und Ausschalten. Bisher habe ich das über den IOS Client gemacht, doch der schaltet offensichtlich nicht, sondern dimmt nur. Kleinster Wert ist 1%, was nicht AUS ist. Oder habe ich da einen Denkfehler. Nun wollte ich die Funktion über den Logikeditor realisieren. Geht das? und wenn ja, wo finde ich die Astrofunktion (in der UZSU kann ich die nicht einstellen) oder muss ich dazu die Dämmerungsfunktion der Wetterstation nehmen?

Besten Dank
  • Als Antwort markiert von Phadrus am 06.03.2024, 12:57.

dann mach mal das Update auf die 4.12, dann sollte in der Funktionsvorlage auch wieder Ein/Aus und 0% vorhanden sein.

Kommentar

Welche Experten Version? Ich glaube in den Funktionvorlagen von 4.7 oder 4.9 ist das falsch. Kann man händisch ergänzen km XML.
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Besten Dank. Ich habe die 4.11. Aber mittlerweile habe ich die Logikbausteine gefunden. Sonnenaufgang (bin) und Sonnenuntergang (bin) sollten funktionieren.

Aber trotzdem noch einmal die Frage zu den Möglichkeiten der Einstellungen in der IOS App: der IOS Client schaltet offensichtlich nicht, sondern dimmt nur. Kleinster Wert ist 1%, was m.E. nicht AUS ist. Welchen Zweck hat die Funktion in der App. Reine Anpassung der Dimmung?

Kommentar

dann mach mal das Update auf die 4.12, dann sollte in der Funktionsvorlage auch wieder Ein/Aus und 0% vorhanden sein.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Lädt...
          X