Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikeditor - Zeit in binär Signal umwandeln

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Logikeditor - Zeit in binär Signal umwandeln

Ich habe eine Lichtsteuerung auf der Basis der LBS Sonnenaufgang und Sonnenuntergang gebaut. Funktioniert super! Nun möchte ich die Leuchten - unabhängig vom Sonnenuntergang (= Einschalten der Leuchten) um 22:00 ausschalten. Dazu brauche ich ein einfaches 1 oder 0 Signal. Ich habe schon mit der Zeitschaltuhr 13401 experimentiert, aber keinen LBS gefunden, der mit den Trigger in ein Binärsignal umwandelt. Bei der Zeitschaltuhr 12050 habe ich nur Zeitspannen konfiguriert bekommen.

Gibt es nicht eine einfacher Lösung (LBS), wo ich einen Sollwert eingeben kann und bei dessen erreichen eine 1 oder 0 erhalten?

Hallo Phadrus (ist das wirklich Dein Vorname? Hier ist es üblich, im Profil seinen richtigen Vornamen anzugeben)!

Ich würde hierfür den Baustein 12278 "Impulsgenerator" nehmen. Der schickt am A1 zu jeder vollen Stunde die Stundenzahl (für Dich relevant also die 22) raus. Das denn mit einem Gleich-Baustein vergleichen auf die 22 und dahinter an einer Ausgangsbox den Befehl, um das Licht auszuschalten.

Grüße

Olaf

grafik.png
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Hallo Olaf, herzlichen Dank. Baue ich gleich ein. BG Robert (danke für Namenshinweis)

Kommentar

Lädt...
      X