Hallo zusammen,
ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Möchte mit den PM über HASS eine Automatisierung realisieren.
Dort habe ich die XKNX entsprechend eingefügt. Darüber habe ich noch ein paar andere Funktionalitäten und Visualiserung umgesetzt.
Im ETS habe ich für den PM den zweiten Ausgang aktivert und auf Schalten eingestellt.
Der erste Ausgang ist auf Dimmer eingestellt da die Beleuchtung nur aktivert werden soll, wenn einem bestimmten Wert vorhanden ist.
Für den PM einen entsprechende GA erstellt und dem zweiten Ausgang zugewiesen.
Die Automatisierung im HASS funktioniert soweit prima. Nur wenn die Helligkeit im Raum ausreichend ist und der PM die Beleuchtung nicht einschaltet, dann funktioniert es nicht.
Ich würde ungern die Dimmfunktion auf Schalten umstellen.
Im HASS wird die Bewegung in der Entität als AUS erfasst.
Könnt Ihr mich dabei unterstützen?
Danke schon mal im vorraus.
VG Armin
ich bräuchte mal einen Tipp von Euch.
Möchte mit den PM über HASS eine Automatisierung realisieren.
Dort habe ich die XKNX entsprechend eingefügt. Darüber habe ich noch ein paar andere Funktionalitäten und Visualiserung umgesetzt.
Im ETS habe ich für den PM den zweiten Ausgang aktivert und auf Schalten eingestellt.
Der erste Ausgang ist auf Dimmer eingestellt da die Beleuchtung nur aktivert werden soll, wenn einem bestimmten Wert vorhanden ist.
Für den PM einen entsprechende GA erstellt und dem zweiten Ausgang zugewiesen.
Die Automatisierung im HASS funktioniert soweit prima. Nur wenn die Helligkeit im Raum ausreichend ist und der PM die Beleuchtung nicht einschaltet, dann funktioniert es nicht.
Ich würde ungern die Dimmfunktion auf Schalten umstellen.
Im HASS wird die Bewegung in der Entität als AUS erfasst.
Könnt Ihr mich dabei unterstützen?
Danke schon mal im vorraus.
VG Armin
Kommentar