Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Szene aktiv andere Lampe mit PM anschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Szene aktiv andere Lampe mit PM anschalten

Hi, ich würde gerne wenn eine bestimmten Szene aktiv ist, eine andere Lampe via PM als sonst anschalten. Ist das möglich?

Welcher PM und ggf. welche Logik-Maschine stehen zur Verfügung?

Kommentar

Szene aktiv ist eigentlich kein definierter Zustand, weil man eine Szene nicht ausschalten kann und jede Änderung an eine der involvierten Geräte die Szene auflöst.
      Gruß Florian

Kommentar

knxPaul MDT PM. Aktuell noh keine Logik. Ich hatte die Hoffnung, dass ich das irgendwie via PM einstellen kann.

Kommentar

Du wirst etwas Logik brauchen, manche Geräte haben auch schon (kleine) Logikbausteine. In jedem Fall musst du aber deine Anforderung umformulieren (wenn Szene) eher in wenn Lampe X und Y an, dann…. stichworte zum Suchen sind und, oder, Tor.
          Gruß Florian

Kommentar

MDT bietet PMs mit zwei oder mehr Lichtkanälen an, so dass man für jede Leuchte einen Lichtkanal einsetzen kann.
            Eine Szene kann dann einen Lichtkanal freigeben und die anderen Lichtkanäle sperren - ohne Logik zu verwenden.
            Es braucht in dem Konzept für jede Situation, beispielsweise "normal" und "andere Lampe", eine eigene Szene, die im Wechsel aktiviert wird.

Kommentar

Top! Das ist eine gute Idee. Ich versuche es mit den Lichtkanälen. Danke!

Kommentar

Lädt...
              X