Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mdt Rolladenaktor mit Fahrzeitmessung dauernd Probleme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mdt Rolladenaktor mit Fahrzeitmessung dauernd Probleme

Hallo,

ich benötige mal bitte Hilfe, der Fehler sitzt vermutlich vor der Tastatur daher finde ich ihn nicht.

Material:
    2 EA MDT JAL-0810M.02 Jalousieaktor 8-fach mit Fahrzeitmessung
    1 EA MDT JAL-0410M.02 Jalousieaktor 4-fach mit Fahrzeitmessung
    Hersteller der Rollandenmotoren sind mir unbekannt

Das Problem sind die Endlagen, nach dem Lernlauf passt alles ... dann im Laufe des Monats verstellt sich peu à peu alles soweit das ich bei geschlossenem Rolladen durch Lamellen schauen kann bzw bei eigentlich komplett geöffnetem Zustand mehrere Lamellen des Rolladen zu sehen sind.

konfig.jpg

Ich hab mir auf der Bedienzentrale ne Taste belegt damit ich nicht immer an den Rechner muss und weil mich das auch genervt hat, hab ich mir auf dem IO-Broker nen Script angelegt damit das einmal im Monat automatisch gemacht wird .... soweit so gut, aber es verstellt sich immer so schnell auch nicht immer an den gleichen Fenstern wobei es sich bei manchen häuft.

"Einfach" die "Laufende Fahrzeitkorrektur" deaktivieren ? Oder statt Abschaltung über Relais über Fahrzeitverlängerung gehen?
    Womit habt ihr die besten Erfahrungen gemacht ?

Falls es dazu schon was gibt, habe ich wohl die falschen Schlagworte benutzt.

MfG
    Dennis

Du hast bestimmt elektronische Motoren, die die Endlagen vorsichtig anfahren. Das gibt öfter Probleme, besonders bei kleinen Flächen. Ich deaktiviere dann auch die Fahrzeitkorrektur und Schalte die Relais über die Fahrzeitverlängerung aus.
    Gruß Florian

Kommentar

Ist die Firmware aktuell? Evt. über die DCA updaten, voher die DCA updaten. Da gab es Verbesserungen für die Fahrzeugmessung. Ist aber schon eine zeitlang her.

Kommentar

Lädt...
      X