Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Import von geänderten Gruppenadressen in den Homeserver

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Import von geänderten Gruppenadressen in den Homeserver

Ich habe in der ETS die Bezeichnungen einiger Gruppenadressen geändert und in zwei Fällen andere DALI Kanäle zugeordnet. Nun will ich diese Änderungen in den HS übernehmen. Dazu habe ich die geänderten Gruppenadressen aus der ETS exportiert (XML und CSV) und will die in den HS importieren. Hier finde ich bei der Importfunktion aber nur die Möglichkeit das ganze Projekt zu importieren (will ich nicht machen, da ich im HS auch schon zusätzliche KOs angelegt habe etc.).

Habt Ihr einen Tip, wo mein Denkfehler liegt? Danke Robert

PS: ich weiß, dass ich die Änderungen manuell nachziehen kann, aber ich würde gern auch die Import Möglichkeiten verstehen

Hi!

Wenn Du auf der Startseite rechte Maustaste auf das Projekt machst, kommt im Kontextmenü der Eintrag "Export". Wenn Du den anklickst, steht der Dateityp auf "ETS-Projektdatei", Du kannst den Dateityp aber auf "OPC-Export" ändern. Die OPC-Datei kannst dann in den Homeserver einlesen.
    Möchte den Komfort meiner Installation nicht mehr missen!

Kommentar

Ganz herzlichen Dank. Hat perfekt funktioniert. BG Robert

Kommentar

Hi,
        wenn ich nur eine bestimmte Hauptgruppe im HS importieren will, geht das auch?
        LG
        Sylvio

Kommentar

Zweites Projekt als Kopie in der ETS anlegen, alle anderen GA löschen exportieren und im HS importieren?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Boa, not nice aber ein guter workaround.
            Vielen Dank!

Kommentar

Zitat von melodoi Beitrag anzeigen
              ein guter workaround.
              Naja, da importiere ich lieber über die esf-Datei (OPC, Textdatei) und lösch da alles unnötige raus.
              Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
              Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
              Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Was ist so schlimm alles in den HS zu laden? Gibt es da ne Begrenzung?
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Nein, aber du bekommst unter Umständen Dinge hinein, die du im HS nicht benutzt und es ggf. unübersichtlicher macht. Wenn es nicht stört, alles gut!

Kommentar

Lädt...
                  X