Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anbindung Aussenlinie (Koppler oder Router)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anbindung Aussenlinie (Koppler oder Router)

Hallo zusammen,

IP Router (einer wäre schon vorhanden und Netzwerk ist auch hoch verfügbar) oder Linienkoppler? Es müsste also in jedenfalls eine Gerät plus Spannungsversorgung erworben werden.
    Aber was ist denn nach eurer Erfahrung besser/sicherer für die Anbindung einer Aussenlinie?

Grüsse Marco

Meine Meinung, bleib bei TP.
    Gruß Florian

Kommentar

Was ist hier als Außenlinie gedacht? Die BWM und die WS am Haus? Dann nimm TP.

Die KNX-Anlage im Gartenhaus so 50m vom Haus, dann IP per LWL Verbindung zwischen Haus und Außenanlage.

Mein aktueller Plan wird sein, Carport, Gartenschuppen und Bungalow und Anderes Haus jeweils per IP und Open KNX Router anzubinden. TP bleibt die Linie die die Geräte direkt am Haus bedient.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Es geht erst mal nur um ein paar Geräte direkt am Haus, da mach ein Umsetzer auf LWL keinen Sinn.
        Ich wollte ursprünglich auch den OpenKNX Router dafür einsetzten, da diese im Vergleich zu einem Linienkoppler sehr erschwinglich ist.
        Da es aber hier auch ein paar Nachteile gibt wollte ich da erstmal die Meinung von erfahrenen Nutzer hören, daher die Frage.

Frage zu dem Koppler, kann man so etwas auch auf dem Gebrauchtmarkt erwerben oder gibt es da immer noch Probleme mit vergessen Filtertabellen nach ein paar Jahren?

Und muss man sonst etwas beachten? Gibt da ja schon große Preisunterschiede bei den Koppler zum Beispiel MDT SCN-LK001.03 oder Enertex Secure Coupler für um die 160€ und dann gibt es auch welche für >260€
        Zuletzt geändert von MarcoLanghans; 01.04.2024, 16:44.

Kommentar

Wenn dir Sicherheit nicht egal ist.., nehme Secure.
          wenn egal, nehme den billigsten wo gibt…

Kommentar

Lädt...
          X