Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX in meiner Wohnung ausgefallen, Elektriker weg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine schwarze SV würde ich auch auf keinen Fall nehmen, passt in keinen Schaltschrank
    Gruß Florian

Kommentar

Genau, auch wenn sie nur ein Drittel kostet!

Geil find ich ja die Zeichnung eines "Schalters" auf der Merten Spannungsversorgung, den es garnicht gibt ("on / reset"). War das früher normal?

Kommentar

Zitat von trollvottel Beitrag anzeigen
        den es garnicht gibt
        natürlich gibt es den. Unter der Abdeckung des Verteilers und dann unter dem Klappdeckel über der KNX Klemme.

Kommentar

PhilippMo Du hast ja jetzt einiges an Feedback schnell zurück bekommen, um Deine Wohnung nach dem Urlaub nicht mehr im Dunkeln begehen zu müssen. Mich würde interessieren wie der aktuelle Stand Deiner Überlegungen ist.

- Hast Du einen Elektriker mit Duspol aufgeboten, um das Netzteil zu testen? Hast Du es selbst mal "wie auch immer" getestet?
          - Hast Du die Aktoren manuell Schalten können?
          ...
          ...

Auch wenn ich es besser weiss (im Forum hier gibt es viele kompetente Elektriker + SI's und sogar welche, die Dir direkt Hilfe angeboten haben) - Du hast keinen Elektriker gefunden? Du machst jetzt die Kerze an?

PS. Warum es mich wundert: Du schreibst nach Deinem Urlaub direkt hier im Forum und bittest um Hilfe, die bekommst Du kostenlos und sofort und dann ist Schweigen im Walde?
          Zuletzt geändert von araeubig; 06.04.2024, 14:07.

Kommentar

Zitat von tobiasr Beitrag anzeigen
            natürlich gibt es den. Unter der Abdeckung des Verteilers und dann unter dem Klappdeckel über der KNX Klemme.
            Wie praktisch. Nicht.

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
            Du schreibst nach Deinem Urlaub direkt hier im Forum und bittest um Hilfe, die bekommst Du kostenlos und sofort und dann ist Schweigen im Walde?
            Die meisten Menschen schreiben oder suchen nur in Foren, wenn sie ein Problem haben. Leider.

Kommentar

Naja, war ja grad mal zwei Tage
              Aber wär natürlich interessant was war und was jetzt passiert.
              Vom OP her zu urteilen scheint KNX da eh nicht viel gebraucht zu werden - sondern wird nur verwendet, um nicht größere Neuverkabelung zu haben

Kommentar

Zitat von sewi Beitrag anzeigen
                Naja, war ja grad mal zwei Tage
                Naja, im Geegnsatz zu anderen, die bei dem kleinsten Problem sich nach 2 Stunden beschweren, dass keiner antwortet, ist 2 Tage bei Komplettausfall ein Ewigkeit...
                Gruß Andreas

-----------------------------------------------------------
                Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder
                Deutsche Version im KNX-Support.

Kommentar

Vielen Dank nochmal für die Tipps, ein kleiner Zwischenstand:
                  - Die manuelle Bedienung mit dem Schraubenzieher hat mir jetzt erstmal etwas Zeit gekauft.
                  - Das grüne Lämpchen an meinem Netzteil leuchtet, also ist das vermutlich nicht kaputt ?!
                  - Ich habe eine RS-232 Schnittstelle, aber mit der kann ich wohl nicht mehr viel anfangen. Habe mir daher ein KNX IP Interface bestellt, wenn das da ist schauen wir weiter.

Kommentar

Ja RS232 bringt Dich nicht mehr weiter, es Sei denn Du findest noch ne ETS4 Installationsdatei und einen entsprechend alten Windows-Rechner zum Anschließen.

Zitat von PhilippMo Beitrag anzeigen
                    Das grüne Lämpchen an meinem Netzteil leuchtet, also ist das vermutlich nicht kaputt ?!
                    Das Interface und Rechner und aktuelle ETS mal anstöpseln und schauen was so los ist auf dem Bus.

----------------------------------------------------------------------------------
                    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                    Albert Einstein

Kommentar

Übrigens hatte gbglace dir in # 7 eine nach meiner Meinung Unterstützung angeboten, vielleicht würde dir das auch deutlich weiterhelfen.
                      Gruß Florian

Kommentar

Und, wie ist die Lage?

Kommentar

Göran sucht noch den Fehler…

Kommentar

Nee hier ist keine spezifische Anfrage angekommen.
                            ----------------------------------------------------------------------------------
                            "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                            Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
                            X