Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Binäreingänge / Kontaktschnittstellen mit KNX secure

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Binäreingänge / Kontaktschnittstellen mit KNX secure

Hallo zusammen,

ich plane bei mir sowohl Lichtschalter über konventionelle Taster zu realisieren, als auch Fensterkontakte einzubinden. Beides hatte ich zunächst mit Tasterschnittstellen geplant.

Jetzt hatte ich die Überlegung, dass es ggf. zentral viel schöner (und günstiger) gelöst wäre.
    Da ich allerdings KNX secure nutzen möchte, finde ich noch keine passende Lösung mit ausreichend Eingängen.

Der Lingg&Janke 89501SEC KNX Secure Binäreingang 9-fach, Kontaktabfrage, 6 TE BE9FK-SEC hat 9 potenzialfreie Eingänge. Das würde gut funktionieren, ist aber mit nur 9 Eingängen relativ wenig.

Lösungen wie der Weinzierl KNX TP Multi IO 570 (48I/O) haben sehr viele Binäreingänge, unterstützen jedoch nicht KNX secure.

Gibt es da evtl. noch passende Alternativen mit mehr Eingängen und secure Unterstützung, die ich nicht gefunden habe?

Danke und viele Grüße​

Ich bin ein KNX Neuling, aber auch gerade auf der Suche nach secure Komponenten.

Falls es nicht unbedingt ein konventioneller Taster sein muss, könnte ein "LINGG&JANKE 87860SEC KNX Secure Tastsensor | 4-fach" in Frage kommen. Der hätte zusätzlich zu den 4 Tasten noch 4 Binäreingänge.

Kommentar

Hallo BVD und stratomnaut.

Da taucht für mich die Frage auf, ob du ein öffentliches Gebäude oder ein Hotel baust. Wenn du eine KNX Lösung für dein zu Hause aufbaust, warum wird eine secure Lösung dazu benötigt? Meiner Meinung nach wird dadurch die gesamte Installation viel komplexer.

Viele Grüsse
      Roberto

Kommentar

Lädt...
      X