Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Camera und App

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welche Camera und App

Hallo,

ich bin auf dieses Forum zufällig gekommen.
    Mein Anliegen ist folgendes:
    Ich bin auf der Suche nach einer Kamera zur Überwachung von Innenräumen.
    Diese Kamera soll nach Anschluss an meinem Router über eine iOS App ansteuerbar sein.
    Ich weiss: Es gibt jede Menge Kameras, die ds Erfüllen.
    Ich will allerdings nicht über irgendwelche Server bzw. Cloud von irgendwelchen Herstellern auf meine Kamera zugreifen, sondern einzig und allein über VPN, (dynDNS?) und meinen Router!

Hat jemand Vorschläge?
    Vielen Dank!

Das sollte doch mit jeder IP-Cam funktionieren.

Ich habe z.B. eine Foscam.

Kommentar

Leider ist es nicht so. Ich habe eine reolink, die zwar über Internet (dyDNS -> eigene Router IP) erreichbar ist, aber über die von Reolink zur Verfügung gestellte App diese (dyDNS) Zugriffsmöglichkeit nicht gegeben ist.
      Und die von dir erwähnte Foscam ist über die Hersteller App und dyDNS erreichbar? Wenn ja, wäre es für mich eine Option.
      Ich sehe über den o.a. Link "Cloud Management". D.h. im Klartext: Die Überwachung geht über Cloud; das ist genau das, was ich NICHT haben will.
      Zuletzt geändert von digit; 18.04.2024, 08:31.

Kommentar

Mit KNX hat das aber nichts zu tun?

Kommentar

Zitat von digit Beitrag anzeigen
          Ich sehe über den o.a. Link "Cloud Management". D.h. im Klartext: Die Überwachung geht über Cloud; das ist genau das, was ich NICHT haben will.
          Es geht "auch" über Cloud, ist aber nicht Vorraussetzung. Ich greife da einfach per VPN und irgendeine IPCam-App oder sogar nur Browser zu.

Kommentar

Lädt...
          X