Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Einbindung der Deye Wechselrichter

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

X1 Einbindung der Deye Wechselrichter

Hallo zusammen,

besteht die Möglichkeit beim Deye Wechselrichter die API zur Einbindung über den X1 zu realisieren? Oder alternativ nur über Strommessung?

Viele Grüße und danke

Na wenn es eine API gibt, dann steht doch einer Abfrage nichts im Wege. Wo ist das Problem? Es gibt hier hunderte von X1-Nutzern, die diverse API's unterschiedlicher Hersteller/Anbieter abfragen und die Daten nutzen.

Oder ist die Frage einfach nur falsch formuliert? Das kann ich mir beim besten Willen mit 262 Beiträgen nicht vorstellen.
    Zuletzt geändert von araeubig; 19.04.2024, 20:18.

Kommentar

Stimmt:

nun die Frage konkreter:

Ich habe den Deye SUN-M80G4-EU. Kann mir einer die passenden API zusenden bzw den Link dafür zusenden?

viele Grüße

Kommentar

Na wenn Du das Gerät besitzt und die Einbindung realisieren möchtest, wirst Du Dir doch sicherlich die notwendigen Daten vorab beschafft haben.

Kommentar

Aber klar, deswegen fragt er ja hier
          Gruß Bernhard

Kommentar

Nur weil er >250 Beiträge hat, heißt das doch nicht automatisch, dass er weiß wie das funktioniert

Kommentar

Na wenigstens eine API-Adresse hätte ich mir ja vorab mal besorgt wenn ich den Wunsch hätte so etwas umzusetzen. Aber vielleicht ist genau das der Knackpunkt, weil ich nämlich vorhin auf die Schnelle keine Adresse gefunden habe.

Kommentar

https://www.libe.net/pv

Kommentar

Sind das nicht die Mikro Wechselrichter für Balkonkraftwerke wo es Probleme mit den Relaiskarten gab…? Schau doch evtl mal im PV Forum…

Kommentar

Lädt...
                  X