Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tag / Nachtschaltung ETS6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tag / Nachtschaltung ETS6

Hi ich bin Neu im Forum und auch neu in der Welt von KNX.

Ich habe unseren Neubau komplett mit KNX Ausstatten lassen und quasi eine "Grundkonfiguration" aller möglichen funktionen.

Einige Präsenzmelder sind überhaupt nicht in der Programmierung enthalten jedoch in den einzelnen Zimmern bereits verbaut.

Nun bräuchte ich hilfe bei der Konfiguation der Nachtumschaltung für unseren Flur. Hierbei wäre es schön wenn Abends/Nachts nicht das Licht immer auf 100% einsteigt.

Screenshot 2024-04-28 112131.png

Screenshot 2024-04-28 112254.png

Wie kann ich das ganze am besten umsetzen?

Die Steuerung erfolgt über eine Szene welche die Lampen im Flur zusammenfasst.

Danke vorab für die Hilfe

Die Melder erwarten ein binäres Signal zur Abgrenzung Tag/Nacht um dann entsprechend den Parametern volles oder eben gedimmtes Licht beim Aktor anzufordern.

Du musst also als erstes Entscheiden was soll den Wechsel vom Zustand Tag/Nacht für diese Leuchten/PM auslösen.

Reine Uhrzeit, Astrouhr, Helligkeitswerte, Manuelle Bedienung. Je nachdem was Dir da so vorschwebt werden dann unterschiedliche Lösungen relevant.

Zeitschaltuhr ist aber oft ein passender Suchbegriff, für Helligkeiten/Dämmerungen kann auch eine Wetterstation den Auslöser liefern.

Drei Steinel TP Melder im Flur?
    Das ist aber auch ein eher ungewöhnlicher Planungsansatz.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

...ist doch doof wenn beim Chillen im Flur das Licht aus geht

Kommentar

Lädt...
      X