Hallo,
ich bin dabei eine Zeitschaltuhr zu konfigurieren und scheitere daran.
Aufgabe der Zeitschaltuhr 1 soll das auf- und abfahren der Rollläden sein. Runter funktioniert, doch statt morgens zum Zeitpunkt x aufzufahren, fahren sie auch da herunter. Im Busmonitor sehe ich, dass nach dem auf-Signal unmittelbar wieder ein ab-Signal kommt.
Ich habe testweise eine zweite Zeitschaltung gebaut und da das gleiche Problem.
Folgendes im Detail:
Zeitschaltuhr soll um
- 10:45 Uhr das Signal "1" auf die Gruppenadresse 9/1/10 geben
- 10:46 Uhr das Signal "0" auf gleiche GA geben.
Konfiguration im Gira PA:
Signal Ein.jpg
Signal Aus.jpg
Auf dem Bus kommt aber folgendes an:
Busmonitor.jpg
Statt der erwarteten Signale "1" und anschließend "0" erhalte ich ein "1;1" und später ein "0;1"
Gibt es dafür eine Erklärung? Ich versuche schon seit Wochen daran zu arbeiten, finde jedoch keine Lösung. Würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Vielen Dank!
ich bin dabei eine Zeitschaltuhr zu konfigurieren und scheitere daran.
Aufgabe der Zeitschaltuhr 1 soll das auf- und abfahren der Rollläden sein. Runter funktioniert, doch statt morgens zum Zeitpunkt x aufzufahren, fahren sie auch da herunter. Im Busmonitor sehe ich, dass nach dem auf-Signal unmittelbar wieder ein ab-Signal kommt.
Ich habe testweise eine zweite Zeitschaltung gebaut und da das gleiche Problem.
Folgendes im Detail:
Zeitschaltuhr soll um
- 10:45 Uhr das Signal "1" auf die Gruppenadresse 9/1/10 geben
- 10:46 Uhr das Signal "0" auf gleiche GA geben.
Konfiguration im Gira PA:
Signal Ein.jpg
Signal Aus.jpg
Auf dem Bus kommt aber folgendes an:
Busmonitor.jpg
Statt der erwarteten Signale "1" und anschließend "0" erhalte ich ein "1;1" und später ein "0;1"
Gibt es dafür eine Erklärung? Ich versuche schon seit Wochen daran zu arbeiten, finde jedoch keine Lösung. Würde mich sehr über Unterstützung freuen.
Vielen Dank!
Kommentar