Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wenn Markise ausgefahren dann Beschattung Sperren Hilfestellung Benötigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Wenn Markise ausgefahren dann Beschattung Sperren Hilfestellung Benötigt

Hallo zusammen,

ich hab hier einmal den MDT JAL-0410M.02 der mir unter anderem die Automatische Beschattung von den Wohnzimmerfenstern regelt und auf der anderen Seite einen MDT AKU-0416.03 der die Markisen Fährt.
    Nun würde ich gerne, das sobald die Markisen ausgefahren sind, die Automatische Beschattung von den Wohnzimmerfenstern gesperrt wird und diese gegebenen falls noch hoch fahren.

Ich habe das KO 45 "Status obere Position" des AKU mit dem KO 49 "Beschattung freigeben" des JAL verbunden. Das KO 45 gibt ja sobald die Markise auch nur 1% ausgefahren ist eine 0 raus, die dann eigentlich das KO 49 Sperren sollte. In der Parametrierung der Beschattungsautomatik ist eingestellt "freigeben bei Wert 1".

Markise 0% -> KO 45 = 1 -> KO 49 = 1 -> Beschattungsautomatik Aktiv
    Markise mehr als 1 % -> KO 45 = 0 -> KO 49 = 0 -> Beschattungsautomatik Gesperrt.

Sehe ich das so richtig oder hab ich da irgendwo nen Denkfehler drin?

Lg Martin

Ich sehe jetzt keinen Denkfehler.

Funktioniert etwas nicht oder wobei brauchst du Hilfe?

Wenn die Beschattung noch anderweitig freigegeben wird, dann brauchst du noch eine Logik die abfängt, dass sich die Freigabebedingungen gegenseitig stören.

Kommentar

Lädt...
    X