Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Szenen X1 und Aktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Szenen X1 und Aktor

Hallo an die Comminity!
    Ich hätte mal gerne gewusst ob man Szenen am X1 und welche die man direkt am Aktor hinterlegt kombinieren kann?

Also z.b Szenen Set 1 am X1 mit der gleiche GA bei Szene 1 am Aktor. Bei mir funktioniert das nämlich nicht wirklich 🤣

Danke für die Hilfe!

Dann wirst du was falsch machen. Was, könnte man eigentlich an obligatorisch beigefügten Screenshots erkennen. So, erkennt man es leider nicht.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Dann wirst du was falsch machen. Was, könnte man eigentlich an obligatorisch beigefügten Screenshots erkennen. So, erkennt man es leider nicht.
      Nachdem ich jetzt weiß, dass es anscheinend geht hab ich wahrscheinlich was falsch gemacht.

Aber da ich selber gerne bastle und mich schlau mache versuche ich es einfach mal weiter und belästige euch (natürlich dann mit Screenshots) später weiter sollte ich es nicht schaffen.

Hatte nur befürchtet das es die Funktion quasi nicht gibt was aber eigentlich unlogisch wäre.

Danke

Kommentar

Du schickst in einer 8 Byte Szene die Nummer 2, der Aktor wird auf die 2 reagieren und der X1 wird entsprechend darauf reagieren. Warum sollte das nicht funktionieren?
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Beachte, das KNX Szenen mit dem Offset von 1 gesendet werden, also z.B. Szene 1 wird als 0x00 gesendet.
          Gruß Bernhard

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
            Du schickst in einer 8 Byte Szene die Nummer 2, der Aktor wird auf die 2 reagieren und der X1 wird entsprechend darauf reagieren. Warum sollte das nicht funktionieren?
            Ja da liegt das Problem....als Neuling bei KNX ist nicht immer alles auf Anhieb logisch. Aber ja ich hab mir tatsächlich gedacht das es eigentlich gehen müsste nur hab ich mir das bei anderen Sachen auch schon oft gedacht 😅🤣

Kommentar

Lädt...
            X