Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zu BWM unter Bett?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von LostWolf Beitrag anzeigen
    Der ist aktuell nicht mehr lieferbar / wird nicht mehr hergestellt
    Wieso denn das? Der kam doch gefühlt erst gestern auf den Markt. War der Absatz bzw. das Kundeninteresse so gering?

Ich brauche Informationen, eine Meinung bilde ich mir selbst.

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen
      Sind deine beiden SCN-BWM55 seitlich so in der Wand, dass sie auf das Bett schauen oder schauen die von der Wand an der Kopfseite parallel am Bett vorbei?
      Nicht an der Kopfseite, sondern "parallel" zum Bett.
      Gruss Daniel

Kommentar

Zitat von thn80 Beitrag anzeigen

Wieso denn das? Der kam doch gefühlt erst gestern auf den Markt. War der Absatz bzw. das Kundeninteresse so gering?
        Zuerst hieß es Teilemangel; vermutet wird aber das der Melder einfach nicht zuverlässig genug war

Kommentar

Ja die Kamera hatte eben Probleme bei deutlicher Dunkelheit Personen zu erkennen, bzw. Personen von Schattenwurf (Autoscheinwerfer am Fenster) und Spiegelungen zu unterscheiden.

Sehr interessantes Konzept aber eben nicht in allen Situationen bedenkenlos nutzbar.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Zitat von abeggled Beitrag anzeigen
            Sorry, ist wohl ein Missverständnis, nicht in der Wand des Betts, sondern in der Raumwand.
            So habe ich das verstanden gehabt, mit Möbelstück meinte ich aber die Ablage hinter dem Bett. Das Holzfurnier durchgehend sieht schöner aus wie wenn da jetzt unten neben dem Bett jeweils noch ein BWM sitzt. Da habe ich gerade bei Möbeln, bei denen sich das nicht wie bei einer GK-Wand leicht wieder ändern lässt, Bauchschmerzen.
            Falls du es in der Wand quer dazu (also nicht an der Ablage hinter dem Bett meinst): Je nach Modell schaut der wohl auch auf das Bett? Das ist bei mir aber auch leider nicht mehr möglich und auch da würde er wohl stark auffallen.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            BWM55 an der Tür.
            Auch das gefällt mir optisch leider nicht.

Zitat von willisurf Beitrag anzeigen
            Im übrigen macht dieser auch bei uns die Freigabe des TP, nicht der unter dem Bett.
            Warum eigentlich? Sieht der unterm Bett die Tür nicht?

Zitat von Sunshinemaker Beitrag anzeigen
            Und wie bereits gesagt, bei uns seit fast 2 Jahren im Einsatz um das nachtlicht zu schalten sobald man aus dem Bett steigt.
            Sehr spannend, dass der thePixa doch bei manchen auch gut funktionierend eingesetzt wird! Ich fand den anfangs sehr spannend, die Kritik und die Nichtmehrverfügbarkeit haben das Thema dann aber schnell erledigt. Spannend wird auch der neue (war das auch Steinel? ) IR-Sensor, der einzelne Personen erkennt.

Kommentar

Ja der neue Steinel kommt aber auch erst später wenn die insgesamt eine neue Applikation für PMs fertig gebaut haben. Bis dahin gibt es den neuen da nur in der non-KNX Variante. Da ist aber wohl eine MQTT Anbindung möglich, könnte man sich also anderweitig ins System integrieren. Musst da aber wohl Cat in die Decke legen.
              ----------------------------------------------------------------------------------
              "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
              Albert Einstein

Kommentar

Ja der scheidet momentan aus. Wenn dann schon direkt über KNX und da muss er sich dann erst einmal in Tests behaupten. Der TP kam auch mit vielen unerfüllten Versprechen …

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                  Warum eigentlich? Sieht der unterm Bett die Tür nicht?
                  Nicht zuverlässig so direkt, wie bei dem an der Tür.
                  Gruß Bernhard

Kommentar

Lädt...
                  X