Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS4 Lizenz nicht sichtbar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ETS4 Lizenz nicht sichtbar

    Hallo,

    ich bin mir sicher, dass es eine einfache Sache ist, die ich nicht richtig tue!

    Ich habe ETS4, das auf VirtualBox 7 mit Windows 7 installiert ist (OSX Sonoma).
    Der KNX Dongle ist aktiviert (rote LED leuchtet), die *.lic Datei ist gültig. Wenn ich sie zu ETS4 hinzufüge, sagt es mir, dass die Lizenz vorhanden ist, aber es zeigt sie nicht in der Liste an.

    Ich sehe weiter nur die Demo-Lizenz!

    Im voraus Dankeschön.

    Georges

    PS: die lizenz habe ich in 2014 gekauft aber nur gestern aktviert!

    Capture d’écran 2024-05-18 à 09.21.20.jpg

    Capture d’écran 2024-05-18 à 09.53.17.jpg


    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Toulonnais; 18.05.2024, 08:58.

    #2
    Ich kenne mich leider nicht mit dem Verhalten der ETS4 aus (vielleicht meldet sich wer mit mehr Ahnung), aber könnte es sein, dass die Lizenz zwar drinnen ist, aber der Dongle nicht erkannt wird? Sonst müsste man halt ein Support-Ticket bei der KNXA lösen.

    Kommentar


      #3
      Danke sewi,
      die Virtualbox erkennt den Dongle siehe Bild.
      Ich werde KNXA einen Ticket lösen.
      Herzlichen Dank.
      Georges
      IMG_3577.jpg

      Kommentar


        #4
        Da bin ich mal gespannt, was die Antwort wird, da die Konstellation im Grunde ein nicht offiziell unterstützes Szenario sein dürfte

        Host ist kein unterstütztes OS, VM-Manager u. darin ein veraltetes OS - gepaart mit einer veralteten ETS (hoffe wenigstens davon die letzte Version?)
        Gruss
        GLT

        Kommentar


          #5
          Hi GLT,

          bin ich selber gespannt!
          Viele arbeiten mit Virtualbox aber mit ETS5 oder ETS6.
          Let's wait&see.

          Merci
          Georges

          Mit Windows 10 hatte ich Probleme ETS4 mit Dongle hoch zu fahren.

          Kommentar


            #6
            Ich habe die Installation von Windows10 erfolgreich abgeschlossen (Virtualbox 7), das Problem wurde nicht gelöst!

            Heute 21/05: Antwort des KNX-Supports, wie erwartet, kaufe die einzige Version, die wir derzeit unterstützen, nämlich ETS6.
            Zuletzt geändert von Toulonnais; 21.05.2024, 11:06.

            Kommentar

            Lädt...
            X