Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT Jalousieaktor - Regenalarm und Sperrobjekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT Jalousieaktor - Regenalarm und Sperrobjekt

Hallo zusammen,
    ich besitze einen MDT JAL-0810M.02 auf dem ich eine Markise gelegt habe. Bei Regenalarm (MDT Regensensor) wird der Befehl für die 0 Stellung gesendet und die Markise eingezogen.

jetzt hätte ich gerne ein Party-Sperrobjekt, so dass ich auch bei Regenalarm die Markise ausgefahren lassen kann. Im Handbuch finde ich jedoch nichts, ob das Sperrobjekt (Erweiterte Sperrfunktion - Sperren absolute Position) auch vorrangig vorm Regenalarm ist.

Hat jemand von Euch soetwas realisiert und könnte mir weiterhelfen?

besten Dank
    Flocke

EDIT
    Gerade die Alarm Reihenfolge gesehen, darüber kann ich es steuern.
    Zuletzt geändert von Flocke77; 26.05.2024, 18:42.

Die Alarme haben Vorrang, die Reihenfolge kannst du geringfügig beeinflussen. Aber der Windalarm sollte immer der höchstwertige sein. Eventuell kannst du in der Wetterstation den Regenalarm sperren, da würde ich mal suchen.
    Gruß Florian

Kommentar

Danke Dir, allerdings habe ich die MDT Wetterstation und den MDT Regenalarm einzeln und würde angesichts verschiedener Rolladen und Fenster nur für die Markise die beiden zusammenführen. Im Aktor kannst Du die Reihenfolge einstellen und der Windalarm hat bei mir die Prio 1. Und sooft will ich von den Routinen nicht abweichen. Nur wenn man mal trotz Regen sitzen bleiben möchte oder alles auf dem Tisch nicht nass werden soll.

Kommentar

Du kannst bei der Reihenfolge der Alarme die Sperrfunktionen über den Regenalarm einstellen, das sollte reichen. Außerdem hat jeder Kanal ein eigenes KO für den Regenalarm, so dass du das auch über eine Logik auswerten könntest.
        Viel Erfolg Florian

Kommentar

Lädt...
        X