Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

URGENT: KNX tot

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Was war denn jetzt der Grund?

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Er und Elektriker ist so eine Sache.
      Ich weiß…, aber jetzt extra wieder den eibmeier aktiv werden lassen - ich weiß nicht 🤔

Kommentar

Ihr seid ein paar Vögel 🤪
        seht das mal aus Kundensicht: ich hab von Elektrik keine Ahnung. Ich kann nur hoffen dass Ihr Euch über Eure Kunden nicht auch lustig macht Ist keine gute Werbung
        Und am Manfred Eibmeier könnt Ihr Euch mal ein Beispiel nehmen und ne Scheibe abschneiden, den er hat nicht nur einen Kunden aquiriert, sondern die Beste Werbung für sich selbst gemacht, womöglich noch den ein oder anderen Kunden dadurch gewonnen, und das alles höchstverdient. So wie meinen Respekt.

Kommentar

So, KNX lebt wieder. Anlage wurde geprüft, nix gefunden, “kann mal passieren”… hmmm… was macht man damit als Kunde, Lennox, BadSmiley?

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
            Evtl. mal den N (PEN) kontrollieren….
            Wenn der wackelt oder ab wahr.
            R.I.P.
            Wurde das auch geprüft?

Kommentar

so sagte man mir, ja.

Kommentar

Und wer zahlt den Spaß jetzt?

Kommentar

Zeig mal die Messwerte von Netzinnenwiderstand und Fehlerschleife.
                  Da darf es in TN keine große Differenz geben.

Damit erkennt man das ganz schnell.
                  Elektroinstallation-Rosenberg
                  -Systemintegration-
                  Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                  http://www.knx-haus.com

Kommentar

Ich habe mich nicht über dich lustig gemacht. Ich habe nur gesagt, das dein Verhältnis zu Elektrikern bereits geschädigt ist, darum wechselt man auch nicht ständig. Was soll ich aus der ferne "passiert eben" sagen? Einschicken und prüfen lassen. Wenn aber nur ein einziges Gerät kaputt gegangen ist, wäre das die seltsamste Sternpunkverschiebung, die ich bisher erlebt habe.
                    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                      So, KNX lebt wieder. Anlage wurde geprüft, nix gefunden, “kann mal passieren”… hmmm… was macht man damit als Kunde, Lennox, BadSmiley?
                      Ich habe nicht gegen den eibmeier gewettert…, er ist ein guter. Daraus lernen wir nehme nicht jeden x-beliebigen Elektriker. Und lege dir eine Reserve SV zu. Alles Gute 🙋‍♂️

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
                        ...
                        ich hab allerhöchsten Respekt vor Deinem KnowHow und Deiner Bereitschaft hier mir und anderen zu helfen, ich hab nur leider keinerlei Messgeräte, und selbst wenn weiss ich nicht was Du meinst…

ich hab was anderes gelernt, und lasse für sowas Elektriker kommen die mir dann - nach Prüfung - versichern, dass alles in Ordnung ist. Dafür bekommen die in der Regel Geld, so wie ich auch, wenn ich mache was ich gut kann und meine Dienste erbringe…

und heut waren solche Dienstleister da, die die Anlage geprüft (und die vorgestrige Arbeit mit der Backup-Box korrigiert) und mir versichert haben dass alles in Ordnung ist und das mit dem Netzteil halt ‘mal passieren’ kann.

Manchmal fehlt die Perspektive von “der anderen Seite”, geht mir genau so…

in jedem Fall Danke für Deinen Post #2, dadurch hab ich das Thema auch erst auf den Tisch bringen können…

und was das “Elektriker wechseln” betrifft: Ich hab ein PV-Paket gekauft, bestehend aus Material, der DC-Montage und der AC-Montage. Da kommt dann DEREN Elektriker, nicht meiner, und montiert. Hat ja auch mit KNX nix zu tun das ganze. Nur, wenn die keine Ahnung haben und kein Deutsch sprechen, dann passiert sowas eben. Und mich ärgert das. Und ich bin nicht allein. Und ich hoffe dass das der Markt schon irgendwann wieder vol selbst regeln wird. Bis dahin hab ich halt als Unwissender Kunde das Nachsehen.

Kommentar

Tipp: Als das bei mir passierte (Freitag Abend, wann sonst), hab ich hier im Forum einen Hilferuf abgesetzt und innerhalb kürzester Zeit meldeten sich mehrere Forennutzer im Umkreis, die mir ihre Ersatz-SV ausleihen wollten. Der nächste war 8 Minuten weg und ich wohne auf dem Dorf... Jetzt besitze ich natürlich auch eine Ersatz-SV und die defekte wurde anstandslos von MDT getauscht.
                          Merke: super hilfsbereite Leute hier im Forum.

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
                            helfen, ich hab nur leider keinerlei Messgeräte, und selbst wenn weiss ich nicht was Du meinst…
                            Das ist ja auch nett dein Job, sonder der des Elektrikers.
                            Dir steht ein Messprotokoll zu, da stehen die Werte drinnen.

Und ja, dass kann mal passieren, aber eher bei älteren NT. Wenn die mal 10 Jahre gelaufen sind kenne ich das Problem.
                            Ich kenne jedoch auch die Symptome, grade beim PV Einbau.
                            Da waren plötzlich eine Waschmaschine kaputt. Vor Ort konnten wir ein losen N in der UV finden.
                            Zuletzt geändert von larsrosen; 13.06.2024, 20:03.
                            Elektroinstallation-Rosenberg
                            -Systemintegration-
                            Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
                            http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von madmaxx Beitrag anzeigen
                              …super hilfsbereite Leute hier im Forum...
                              ABSOLUT! dickes Fell braucht man aber schon auch manchmal

Kommentar

Das "passiert halt mal" kann ich bestätigen.... meine MDT SV ist auch einfach so abgeraucht, und das nach stromloser Anlage und stufenweise zuschalten der Stromkreise und Lasten.... es hat geknallt und aus war der KNX-Bus....

Kommentar

Lädt...
                                X