Hallo zusammen. Ich bin neu in diesem Gebiet und bitte euch mir bei Lösungen die Beschreibung als "idiotensicher" zu erklären da ich manches noch nicht so ganz verstehe. Ich habe ein folgendes Problem. Ich habe an meinem jalousie Aktor für die Dachfenster eine Einstellung vorgenommen und wollte diese programmieren. Es kommt dann eine folgende Fehlermeldung, "die programmierung kann nicht fortgesetzt werden aufgrund inkompatibler produktdaten" und als zusätzliche Info kommt dann gira x1. Was muss ich nun tun damit ich meine Einstellung programmieren kann? Zur Info es ist noch zusätzlich ein S1 verbaut.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jalousie Aktor (Dachfenster) lässt sich nicht Programmieren
Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X
-
Als Antwort markiert von curthenning am 24.06.2024, 06:18.
Bei MDT kann man so gut wie alles updaten
Wenn ich danach suche finde ich Leute die Ihren Jal ohne M geupdatete haben.
Starte mal ETS neu.
Bin mir gerade nicht sicher.
Glaube das musste ich auch mal machen als ich die DCA nicht gleich gesehen habe.
Aber vielleicht hast Du auch die falsche ETSAPP runtergeladen/installiert.
Jedes Produkt hat seine eigene.
Siehst Du sie nun von Glastastern, dann hast Du ggf. die vom Glastaster installiert.
Dann das ganze noch mal für den Jal wiederholen
- Ausgewählte Antwort
-
In der ETS legst Du Geräte an durch Import aus dem Katalog. Jeder Katalogeintrag hat eine Version, gemeint ist die Version des Applikationsprogramms.
Bei/vor der programmierung wird überprüft, ob die Version des Applikationsprogramms kompatibel mit der Hardware des Zielgeräts ist.
Wenn diese Prüfung fehl schlägt, kommt die genannte Fehlermeldung.
Abhilfen: PA und Version des Applikationsprogramms überprüfen.
Kommentar
-
Na Du musst Dich da schon etwas einarbeiten.
Am besten mit ein zwei Youtube-Anleitungen.
Für mich sieht das so aus als ob Du einfach nicht weißt was Du da machst.
Sprich Du hast Parameter geändert und möchtest diese laden.
Aber: In deinem Bild willst Du "nur" die Adresse des Gerät laden -> keine Parameter.
Dazu musst Du wie auf dem Bild beschrieben zum Gerät gehen und den Programmier-Knopf drücken.
Wie erwähnt hat sich dann kein Parameter geändert.
Das Gerät hat dann lediglich die bereits programmierte Adresse erneut erhalten bzw. hoffentlich hast Du sie nicht geändert.
Wenn Du Parameter ändern möchtest, musst Du das "Applikationsprogramm" laden.
- Likes 1
Kommentar
-
Ja ich versuch was zu machen. Leider werde ich da nicht genau fündig. Ich möchte nur das verfahrsymbol inklusive % Anzeige auf meinem glastaster übertragen, wie weit die Beschattung gefahren ist und gleichzeitig wird der Stand ist wo symbolisch dargestellt auf dem Glastaster dargestellt wird. Auf meinen Jalousien habe ich es schon hinbekommen ohne jegliche Anleitung. Nur bei dem dachfenster hackt es ein bisschen
Kommentar
-
Auf dem Bild in #6 sehe ich, dass der JAL schon die PA = 1.1.31 hat.
Also nicht in der ETS auf den Knopf Programmieren drücken (!) sondern in der Auswahl angeben, dass nur das komplette Applikationsprogramm übertragen werden soll.Dann kommt keine Frage "Bitte Programmierknopf drücken"Den Programmierknopf muss man nur bei einem Gerät ohne PA drücken; später sollte diese Aufforderung nicht mehr kommen, sonst läuft etwas schief, bsp. falsche Bedienung der ETS.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar