Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Jalousie Aktor (Dachfenster) lässt sich nicht Programmieren

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Das Gerät hat eine Firmware.
    Und in der ETS hat das Gerät in der ETS Software eine Version.

DieMeldung bedeutet das deine Firmware nicht zu der Version im ETS Katalog passt.

Vergleich mal die Versionen.
    oder poste sie hier.

Die Firmware des Gerät kannst Du auslesen indem Du einen Rechtklick in ETS auf dem Jal machst Info-> Geräteinfo

Die ETS Version bekommst Du mit Rechtsklick auf dem Jal ->Eigenschaften
    In den Eigenschaften auf Informationen und dort auf Applikationsprogramm dort steht dann die „Programmversion“

Diese Versionen müssen nicht gleich sein, aber zusammenpassen.

Kommentar

Mega, so komme ich voran. Hier die gewünschten Daten
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.

Kommentar

Ach sorry hatte es falsch im Kopf.
        Für die Firmware musst Du die ETS-App für den Jal installieren:
        https://www.mdt.de/downloads/produkt...-dcs-apps.html

Wenn Du dann auf den Jal klickst bekommst Du neben dem Parameter-Button einen "DCA" Button.
        Dort kannst Du die Firmware einsehen/Aktualisieren.

Und ich würde keine Gefangenen machen und sie auch gleich aktualisieren.
        Dann sollte sie auch zu deinem Katalog passen, da V3.8 die aktuelle ist.

Irgendwo gabs bei MDT auch mal ne Anleitung für den Jal.
        Die finde ich gerade nicht.

Aber die geht eigentlich auch:
        https://www.mdt.de/download/MDT_LSG_...ls_DCA_App.pdf

Dort wird erklärt wie Du die ETSApp installierst etc.
        Zuletzt geändert von Ralf988; 21.06.2024, 19:45.

Kommentar

Also ich hab keine DCA Ansicht bekommen und habe mich bisschen Informiert. Einer hat im Forum geschrieben, dass "Die JAL ohne M (Fahrzeitmessung) sind nicht updatebar" sind. Wenn ich auf ein Heizungsaktor klicke, dann kommt die Ansicht DCA

Kommentar

Bei MDT kann man so gut wie alles updaten
            Wenn ich danach suche finde ich Leute die Ihren Jal ohne M geupdatete haben.

Starte mal ETS neu.
            Bin mir gerade nicht sicher.
            Glaube das musste ich auch mal machen als ich die DCA nicht gleich gesehen habe.

Aber vielleicht hast Du auch die falsche ETSAPP runtergeladen/installiert.
            Jedes Produkt hat seine eigene.
            Siehst Du sie nun von Glastastern, dann hast Du ggf. die vom Glastaster installiert.

Dann das ganze noch mal für den Jal wiederholen

Kommentar

Verstehe. Ich werde ist mir mal am wochende in Ruhe anschauen. Danke für den Hinweis

Kommentar

Also ich habe gesucht wie ein verrückter. Es ist die einzige ets app was es gibt für jalousie Aktoren ohne Fahrtzeitmessung. Ich weiß nicht wie ich das Teil zum updaten bekomme

Kommentar

Hast du denn ein Problem, warum du updaten möchtest? Für den JAL ohne M gibt es gar kein Update.

Kommentar

Wenn die Firmware sich nicht hochrüsten läßt, dann muss die Version vom Applikationsprogramm in der ETS angepasst werden: Die Version vom Applikationsprogramm ist eine Eigenschaft vom Gerät im Projekt; manchmal kann man die Version einfach in den Eigenschaften ändern und ein anderes Mal muss man für einen inkompatiblen Wechsel alle Parameter in der ETS im neuen Gerät neu eingeben.
                    In jedem Fall braucht man einen neuen Katalogeintrag.
                    • In #17 ist der JAL-0210.02 in der Geräteinfo zu sehen; die Version vom Applikationsprogramm ist leider abgeschnitten, da bitte nochmals hinschauen!
                    Bei MDT auf der Produktseite https://www.mdt.de/produkte/produktd...aktor-jal.html steht die aktuelle Produktdatenbank ETS4/5/6 = V3.8b während Du noch die V3.8 hast.

Kommentar

Auch da braucht man nichts updaten. Funktionell gibt es keine Änderung.

Kommentar

Hat sich erledigt. Bedienerfehler meinerseits

Kommentar

Lädt...
                        X