Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zur Fassadenbeschattung MDT Wettersattion

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage zur Fassadenbeschattung MDT Wettersattion

Hallo,

am Wochenende fahren bei mir die Rolläden um 9:30 hoch per MDT Schaltuhr. Da ich die Beschattungsfunktion benutze von der MDT Wetterstation überschneidet sich das am Wochenende mit der Schaltuhr da um ca. 8-9 Uhr schon die Sonne richtig knallt. Ich habe deshalb eine Sperrfunktion aktiviert das die Beschattung erst aktiviert wird ab 9:35. Ist aber keine Ideale Lösung da um 9:30 der Rolladen ganz hoch fährt und 5 Minuten später runter auf 80%.

Gibt es da eine Möglichkeit in ETS das so einzustellen das, wenn die Helligkeit z.B. über 50.000 LUX liegt die Schaltuhr gesperrt wird für die Tag/Nacht fahrt so das die Rolläden um 9:30 bei Sonnenschein gleich auf 80% fahren und bei keinem Sonnenschein die Schaltuhr übernimmt und sie ganz hoch fährt?

Grüße
    I3lacIe

Was hast denn du für JAK Aktoren? Gibt die Wetterstation den Fahrbefehl oder nur einen allgemeinen Beschattungsbefehl? MDT JAL Aktoren haben z.B. eine Sperr, da kannst du nach Beenden der Sperre den letzten Befehl nachholen.
    Gruß Florian

Kommentar

Hallo,

ich habe 2 von Hager TYA628C. Die Wetterstation gib eine Szene raus für den Fahrbefehl. Die Sperre habe ich mit der Schaltuhr realisiert von MDT.

Grüße

Kommentar

Was sperrst den du, etwas (was genau) 8m Aktor oder in der Wetterstation?
        Gruß Florian

Kommentar

Ich sperre mit der Schaltuhr von 22:00 - 9:35 den Paramater: "Fassade Ost Fassade Sperrobjekt" an der Wetterstation

Kommentar

Eine direkte Idee habe ich nicht, und ich denke, dass es mit der Gerätekombination ohne weitere Logik nicht gehen wird.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X