Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS 6 Home und Pro

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS ETS 6 Home und Pro

Hallo,

ich will mir die ETS 6 zulegen, bin aktuell noch auf der 4er unterwegs. Ich habe gesehen es gibt auch die Home-Version für bis zu 64 Geräte. Das würde mir eigentlich reichen. Hab aktuell 50 Geräte im Bus.

Gibt es zwischen Home und Pro sonst noch unterschiede?

Gibt es über das Forum aktuell eine Preisaktion?

Danke und Gruß

Maik

Bei der Home ist nur ein Projekt erlaubt und es funktionieren die 64 Geräte nur mit einer Linie.
    Weitere Unterschiede sind mir nicht bekannt.

Du kannst bei myKNX einen Test machen dann sparst du 50€ plus die MwSt.
    noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Das ist nicht richtig. Es sind mehrere Linien erlaubt/möglich, die Limitierung bezieht sich rein auf die Anzahl Geräte im Projekt (technische Limitierung) und die Anzahl Projekte (=1; Lizenzrechtliche Limitierung)

Kommentar

Nur eine Linie? Habe ich etwas verpasst? Jedenfalls sind die Unterschiede meiner Meinung nach recht gut im Shop der KNX genannt. Die Interpretation dessen ist ein anderes Thema...

Technisch gesehen könntest du auch die "Lite" nehmen. Die auf 20 Geräte pro Projekt begrenzt, aber du kannst mehrere Projekte anlegen, um dein System abzubilden. Ist aber nicht ratsam, weil es vom Start weg einen höheren Pflegeaufwand bedeutet und später quasi garantiert zu vermeidbaren Problemen kommen wird.

Die "Home" reicht für deine Anzahl an Geräten, das stimmt. Wichtig ist eben nur, dass die auf ein Projekt beschränkt ist. Du kannst also mit dieser Lizenz kein Spiel-/Test-Projekt anlegen. Bei Bedarf entweder die "Virtual" nutzen oder den Campus (wieder) durchlaufen, um eine "Lite" kostenlos zu bekommen. Wichtig zu wissen: Die Home gibt es nur als Cloud-Version, du benötigst also einen Internetzugang.

Die "Professional" hat keine Beschränkungen und die kannst du auf Wunsch (mit Mehrkosten für den Dongle) auch offline benutzen.

Im Moment gibt es hier im Forum keine Aktion für einen vergünstigen Kauf. Aber grundsätzlich gab es in der Vergangenheit verschiedene Aktionen. Mal für den Kauf einer "vollen" Lizenz, mal für den Kauf eines Lizenz-Upgrades. Deshalb kannst du durchaus erstmal mit der Home starten und darauf hoffen, dass du irgendwann ein vergünstigtes Upgrade erwischt.

Kommentar

Meine Home war ne Dongle-Home, weiß nicht ob das mittlerweile abgeschafft wurde…?

Kommentar

Zitat von TabSel Beitrag anzeigen
            Das ist nicht richtig. Es sind mehrere Linien erlaubt/möglich, die Limitierung bezieht sich rein auf die Anzahl Geräte im Projekt (technische Limitierung) und die Anzahl Projekte (=1; Lizenzrechtliche Limitierung)
            ok, dann war ich falsch informiert
            noch in der Findungsphase🍷

Kommentar

Lädt...
            X