Hallo zusammen,
und bitte verzeiht vorab, wenn das eigentlich eine klare Sache ist. Ich wüßte gerne wie ich am besten die Geräte einer existierenden Linie in die Hauptlinie überführen soll, um diese existierende Linie als neue Außenlinie zu gestalten. Dazu habe ich recherchiert - auch hier im Forum. Darf ich zum einen um Feedback zu meinem Verständnis bitten als auch eine Antwort auf die Frage, wann ich konkret das IP-Interface umziehen kann? Aber zunächst einmal strukturiert...
Was ist die Ist-Situation?
Vielen Dank im Voraus!
und bitte verzeiht vorab, wenn das eigentlich eine klare Sache ist. Ich wüßte gerne wie ich am besten die Geräte einer existierenden Linie in die Hauptlinie überführen soll, um diese existierende Linie als neue Außenlinie zu gestalten. Dazu habe ich recherchiert - auch hier im Forum. Darf ich zum einen um Feedback zu meinem Verständnis bitten als auch eine Antwort auf die Frage, wann ich konkret das IP-Interface umziehen kann? Aber zunächst einmal strukturiert...
Was ist die Ist-Situation?
- Haus mit nachgerüsteter KNX-Installation
- Ca. 25 KNX-Geräte (div. Aktoren, Binäreingänge, IP-Interface)
- Physikalische Adressen sind auf Linie 1.1.* vergeben
- Geräte sind allesamt im Innern des Gebäudes installiert und dort genutzt
- Installation in zwei Unterverteilungen und in Unterputzdosen (alles Jalousieaktoren, da UV zu klein dimensioniert)
- Ca. 5-10 neue KNX-Geräte für Außenbereich sollen installiert werden
- Vorhanden sind bereits Linienkoppler, Netzteil, Wetterstation und Regensensor - zukünftig ergänzt durch weitere Binäreingänge und Aktoren
- Eigene Linie für Außenbereich wird angestrebt (zw. Sicherheit vor Zugriff auf Hauptlinie, galvanische Trennung)
- Planen und schriftliches Dokumentieren der neuen physikalischen Adressen für die Bestandsgeräte der Linie 1.1.* als auch der neuen Geräte
- Schrittweises Umziehen der Bestandsgeräte auf Linie 1.1.* in die Hauptlinie 1.0.*, wobei das IP-Interface als letztes umzuziehen wäre (richtig?)
- Freiwerdende Linie 1.1.* soll für Außenbereich genutzt werden
Vielen Dank im Voraus!
Kommentar