Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA KNX-Tastsensor 4 | Farbvarianten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA KNX-Tastsensor 4 | Farbvarianten

Hi zusammen, vielleicht ist das eine richtige dumme Frage (und im falschen Kanal), aber ich komme leider nicht auf einen grünen Zweig.

Vom GIRA KNX-Tastsensor 4 gibt es zwei Farbvarianten, für den 1fach z.B. in Weiß (5001003) und in Anthrazit (5001028). Ich plane gerade den Bedarf für den Hausbau und weiß nicht welche Nummer ich einplanen sollte. Immerhin ist es doch völlig egal welche Farbe man hier (unten drunter) nimmt, da ja hier noch die Taster-Sets oben drauf kommen.

Schon mal vielen Dank

Naja, weiße Glas Wippen finde ich auf einem weißem Unterteil hübscher als auf einem schwarzen.
    Anders passt Kupfer besser auf das schwarze Unterteil, aber das ist wohl wie immer Geschmackssache.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von BadSmiley Beitrag anzeigen
      Naja, weiße Glas Wippen finde ich auf einem weißem Unterteil hübscher als auf einem schwarzen.
      Anders passt Kupfer besser auf das schwarze Unterteil, aber das ist wohl wie immer Geschmackssache.
      Hi BadSmiley, danke für die Antwort. Aber nach meinem Wissen sieht man weder bei Glastastern noch bei Kupfer nach anbringen der Wippen den darunterliegenden Taster, oder etwa nicht? Die Taster sind ja nicht transparent.

Kommentar

wenn du garantiert immer nur gerade von vorne, nie von oben, unten, links oder rechts darauf schaust, dann bin ich bei dir.. ja. Außerdem hat es zwischen den Tasten auch spalten, aber weiß weiss ich wohl schon.. wenn man das ausdiskutieren muss.
        Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Siehe Bild, ist deutlich sichtbar und somit davon abhängig, was dir besser gefällt IMG_5132.jpg

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
            ist deutlich sichtbar IMG_5132.jpg
            Danke für das Foto. Das hat man gar nicht auf der Homepage sehen können. Hilft mir sehr. Danke!

Kommentar

Nun ja….direkt das erste Foto auf der Produktseite ist von rechts oben aufgenommen …

Kommentar

Zitat von livingpure Beitrag anzeigen
                Nun ja….direkt das erste Foto auf der Produktseite ist von rechts oben aufgenommen …
                Ich muss dir recht geben, jetzt wo ich die Infos bekommen habe, sehe ich auch den Unterscheid. Danke

Leider hab ich hier keinen Showroom in meiner Nähe, ich hätte mir die Teile gerne mal in echt angesehen, bevor ich für das ganze Haus bestelle

Kommentar

Eventuell gibt es einen Gira Vertreter, die haben meist Musterkoffer.
                  Bronze ist sehr geil, aber dafür zahlst du auch entsprechend. Edelstahl hat mir weniger gefallen als erwartet, Glas mag ich generell nicht. Die anderen Optionen sind alle gut, je nach Variante glatt oder mit leicht rauer Oberfläche.

Ich finde den nach wie vor sehr schön, wobei du mit einem Displaytaster wie dem Meta2 natürlich deutlich mehr Funktionen hast.

Kommentar

Wir finden den Taster auch sehr schön (haben ihn in Aluminium unlackiert), die Wippen sind halt merkbar teurer (112 statt 14 Euro) als die vom "kleinen" Tastsensor 4 der in den 55-er Rahmen passt. Wobei wenn du sie beschriften lässt (was auch sehr schön ist), ist der Unterschied nicht mehr ganz so frappierend.

Wenn das Geld da ist, dann ist der sicher ein Blickfang.

Kommentar

Ja, wobei ich den kleinen von der Aufmachung dann auch wirklich deutlich einfacher finde. Beim großen sind die Wippen richtig massiv.

Kommentar

Habe den großen bei mir in Anthrazit mit anthrazitfarbenen Wippen. Sieht Mega aus und fühlt sich toll an.

Kommentar

Zitat von StefanWE Beitrag anzeigen
                          Habe den großen bei mir in Anthrazit mit anthrazitfarbenen Wippen. Sieht Mega aus und fühlt sich toll an.
                          StefanWE Würde es dir was ausmachen mal ein paar Bilder zu teilen?

Kommentar

Lädt...
                          X