Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Hi, ich hab günstig ein 640 mA Netzteil von Gira* bekommen. Jetzt frage ich mich, ob es ggf. noch etwas zu groß ist. Mal abgesehen davon, dass es vielleicht etwas zu viel Strom braucht, gibt es neben der Effizient einen wirklichen Nachteil ein "zu großes" Netzteil in die Linie einzubauen?
einen wirklichen Nachteil ein "zu großes" Netzteil in die Linie einzubauen?
Du kannst mehr Geräte einbauen, ohne eine neue SV zu benötigen. Die Hemmschwelle ist dadurch niedriger und du gibst mehr Geld aus.
Davon abgesehen, was ist zu groß? Wieviele Teilnehmer hast du und welche sind das? Wenn das 40 MDT Glastaster sind, ist das Netzteil eher zu klein. Du siehst, mit deinen Informationen kann niemand beurteilen, ob es zu klein, genau richtig oder noch einige Reserven hat...
Mit diesem Netzteil kannst du 2 Linien mit zusammen maximal 640mA versorgen...
Gruß Andreas
-----------------------------------------------------------
Immer wieder benötigt: KNX-Grundlagen PDF Englisch, PDF Deutsch oder Deutsche Version im KNX-Support.
summadefectum
Wie so oft im Leben, es kommt darauf an. Wasfür ein Obrekt ist es denn? EIne Einzimmerwohnung oder eine 600m²-Villa.
Ich finde alles unter einer 640ma-SV für ein EFH zu klein.
Mit Heimautomatisierung lassen sich alle Probleme lösen die wir sonst gar nicht hätten...
KNX + HUE + SONOS + SIMATIC-S7 + Fritzbox + RasPi mit NodeRed + Telegramm
Es ist ein EFH, aber geteilt in drei Linien. Von der Anzahl der Geräte auf jeden Fall ausreichend. Es geht nur darum, dass ich es schon habe und jetzt nicht sicher weiß, ob es besser wäre ein kleineres Netzteil zu kaufen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar