Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MDT GBZ Schaltuhr Jalousien

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

MDT GBZ Schaltuhr Jalousien

Guten Morgen zusammen,

ich habe immer mal wieder Probleme mit der der Schaltuhr der Jalousien, dass die nicht so fahren wie ich das gerne hätte.

Deshalb habe ich gestern einfach mal ein auf/ab eingestellt (vorher mit absolute pos.).
    Aber gestern abend sind die Jalousien dann gar nicht gefahren.

Anbei die Bilder der Einstellungen.

Im GA monitor habe ich gesehen dass die Schaltuhr nicht ausgelöst hat, deshalb die Frage ob ich in den Einstellungen etwas falsch gemacht habe?

grafik.png
    Angehängte Dateien

Zitat von Martin W Beitrag anzeigen
    Im GA monitor habe ich gesehen dass die Schaltuhr nicht ausgelöst hat
    Und du hast auch die richtige GA beobachtet? Uhrzeit ist korrekt auf dem Bus und der GBZ bekannt? Wann Sonnenuntergang ist, weiß die GBZ ebenfalls?

Ansonsten würde ich mich erstmal langsam rantasten. Also eine frische GA hernehmen, die nur als Testobjekt herhalten muss. Daran eine Schaltuhr packen und nur nach Uhrzeit schalten lassen. Wenn das funktioniert, Sonnenauf- und -untergang hinzunehmen und wieder testen.

Kommentar

Ich würde Einstellungen am Gerät ändern auf aktiv setzen. Dann kann man dort die Zeiten ändern und prüfen.
      Dann gibt es einen Parameter um die Einstellungen im Gerät nicht zu überschreiben. Je nach Einstellung werden die Schaltzeiten dann nicht auf das Gerät übertragen. Schau mal unter Allgemeine Einstellungen.

Kommentar

Viele Dank für die Hilfe ich habe nochmal eine neue Schaltuhr versucht mit neuer GA wie oben vorgeschlagen und gemerkt, dass man einfach alle KOs verbinden muss.

Ich dachte es reicht das KO wo (nur Schaltuhr) dran steht. Und das andere KO ist für den Taster. Aber das KO braucht die Schaltuhr wohl auch.

grafik.png

Kommentar

Das KO Schaltuhr ist zum Datenaustausch zwischen Schaltuhr/GBZ und der Visu.
          Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
          X