Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei PM Platzierung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hilfe bei PM Platzierung

Hallo, wo würdet ihr hier einen Präsenzmelder installieren. Rechts ist eine Tür, oben ein Fenster was aber keine Rolle spielt weil dort kein Durchgang ist.
    Links führt eine Treppe nach oben. Raumaufteilung noch nicht klar warscheinlich irgendwo mittig oder an der Wand unter der Tür ein Schreibtisch.

Meine Idee ist ihn einfach mittig über die Tür zu setzen soweit in den Raum dass er bei offener Tür vllt 20cm in das angrenzende Treppenhaus schauen kann, sprich das Licht bei offener Tür kurz vor betreten des Raumes schon angeht. Sprich sobald jemand in der Türschwelle steht.

Das farbige Rechteck links ist eine Treppe? Und hinter der Tür auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Treppenhaus?

Aber ohne zu wissen wo später welche Möbel stehen werden, also ohne zu wissen, wo später Menschen gehen und wo sie länger ruhig verweilen, halte ich es für sehr schwierig einen PM sinnvoll zu platzieren. Ist eine Zonierung des Raums geplant?

Und was soll der PM auslösen? Nur das Licht beim Betreten des Raums durch die Tür einschalten? Oder soll er das Licht auch ausschalten? Was ist mit der Treppe links? Soll der PM ebenfalls auf diese reagieren? Getrennt vom Rest des Raums oder gemeinsam?

Kommentar

Zitat von Fidelis Beitrag anzeigen
      Das farbige Rechteck links ist eine Treppe? Und hinter der Tür auf der rechten Seite ist ebenfalls ein Treppenhaus?
      ja

Aber ohne zu wissen wo später welche Möbel stehen werden, also ohne zu wissen, wo später Menschen gehen und wo sie länger ruhig verweilen,
      Sehr warscheinlich kommt ein SChreibtisch "unter" die Tür.

Und was soll der PM auslösen? Nur das Licht beim Betreten des Raums durch die Tür einschalten? Oder soll er das Licht auch ausschalten?
      Wenn man durch die Tür kommt soll er es einschalten, und auch ausschalten soll automatisch gehen

Was ist mit der Treppe links? Soll der PM ebenfalls auf diese reagieren? Getrennt vom Rest des Raums oder gemeinsam?
      Wenn man runter kommt sollte das Licht zumindest im Raum angehen. Warscheinlich werde ich dort aber auch für das Zimmer darüber noch einen weiteren Melder benötigen.

Kommentar

Du machst da schon ein Bilderrätsel. Ich vermute mal, dass der Maßstab 1:100 ist, damit wäre der Raum knapp 15 qm groß, viele Lichtzonen, die man sinnvoll automatisch steuern kann, wird es da eher nicht geben. Die Treppe gehört von den Maßen eher in ein Puppenhaus, und die Richtung lässt mindestens 2 Möglichkeiten offen. Auch die Art des Geländers ist entscheidend für die richtige Positionierung des PMs.
        Gruß Florian

Kommentar

Würde den PM über die Tür setzen. Kann man nicht viel falsch machen.

Kommentar

Lädt...
          X