Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EnOcean Fenstersensoren und Weinzierl Secure 626 - bekomme es nicht zum Laufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EnOcean Fenstersensoren und Weinzierl Secure 626 - bekomme es nicht zum Laufen

Hallo an alle!

Wie ober erwähnt bekomme ich die KOmbination nicht zum Laufen. Habe die Eltako FFG7B und das Secure 626. Habe das Secure via ETS eingebunden und programmiert, also Kanal 1 aktiv, siehe Screenshot:image.png

Der Sensor ist montiert, Batterie ist drin und ich lege los, indem ich die Kanaltaste am 626 drücke, Kanal 1 auswähle und dann die Kanaltaste lang drücke. Dann bewege ich den Fenstergriff ein paar Mal (auf zu, auf zu, auf zu) und das sollte es eigentlich gewesen sein. ABER die LED am 626 hört nicht auf zu flackern (sollte sie bei erfolgreicher Programmierung aber).
    Irgendwann geht sie dann aus, und wenn ich dann den Griff bewege leuchtet die Status LED am 626 kurz weiss, also ein EnOcean Telegramm wurde erkannt, aber keinem Kanal zugeordnet.
    Irgendwie klappt das nicht. Hat jemand eine Idee?

Danke.​

Sorry, Kommando zurück, alles funktioniert. Habe schlichtweg vergessen auch noch den kleinen Magneten zum Aktivieren der Sensoren ranzuhalten.

Melde mich aber sicher wieder, wenn es darum geht das Ganze in den X1 einzubinden.

Kommentar

Hallo, hier bin ich wieder. Bin beim Aufbau der Logik im X1. Komme am Punkt Ausgang mit Datenpunkt Text nicht weiter. Wie erstelle ich denn einen Datenpunkt vom Typ Text? Immer wenn ich einen neuen DP anlegen will lässt sich dieser nicht speichern. Zuordnen bleibt grau.

image.png

image.png

Kommentar

Hm, interessant, Ich wusste gar nicht dass der X1 Enocean funkt.

Oh, das tut er ja gar nicht, du hast nur deinen alten unpassenden Thread zweckentfremdet.

Mach doch bitte eine neue Frage im richtigen Unterforum auf. Das kostet nichts und die richtigen Leute können dir schneller helfen.

Kommentar

Lädt...
        X