Hallo alle zusammen,
vielleicht kann mir jemand Licht ins dunkle bringen. Ich versuche gerade mein MDT AKD-0424C einzurichten. Und komme etwas ins straucheln mit den Bezeichnungen. Kann mir jemand helfen wo genau die Unterschiede hier liegen.
Ich kann hier die Werte angeben:
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Dimmen absolut
Farbtemperatur (Kelvin) - Objektfunktion = Dimmen absolut
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Dimmen relativ
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Status Dimmwert
Farbtemperatur (Kelvin) - Objektfunktion = Status Dimmwert
heißt das im Umkehrschluss das ich auch hier 5 Objekte brauche ? Hintergrund ist das ich die TW gern über den MDT Glastaster steuern möchte.
Und hier in diesem Beitrag (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...07#post1938507) Farbtemperatur (Kelvin) für den Status ist.
In meinen Gruppenadressen hatte ich zuvor folgende Struktur
image.png
Muss ich da vielleicht den Hauptgruppe 2 noch mal überdenken ? was wäre eure Empfehlung oder Meinung ?
Ich würde mich über Feedback freuen.
VG
Marhal
vielleicht kann mir jemand Licht ins dunkle bringen. Ich versuche gerade mein MDT AKD-0424C einzurichten. Und komme etwas ins straucheln mit den Bezeichnungen. Kann mir jemand helfen wo genau die Unterschiede hier liegen.
Ich kann hier die Werte angeben:
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Dimmen absolut
Farbtemperatur (Kelvin) - Objektfunktion = Dimmen absolut
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Dimmen relativ
Farbtemperatur (Anteil KW in %) - Objektfunktion = Status Dimmwert
Farbtemperatur (Kelvin) - Objektfunktion = Status Dimmwert
heißt das im Umkehrschluss das ich auch hier 5 Objekte brauche ? Hintergrund ist das ich die TW gern über den MDT Glastaster steuern möchte.
Und hier in diesem Beitrag (https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...07#post1938507) Farbtemperatur (Kelvin) für den Status ist.
In meinen Gruppenadressen hatte ich zuvor folgende Struktur
image.png
Muss ich da vielleicht den Hauptgruppe 2 noch mal überdenken ? was wäre eure Empfehlung oder Meinung ?
Ich würde mich über Feedback freuen.
VG
Marhal
Kommentar