Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MeanWell PWM-60-KN dimmen (1byte) mit Taster (4bit) nicht möglich.

Einklappen
Dieser Beitrag wurde beantwortet.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS MeanWell PWM-60-KN dimmen (1byte) mit Taster (4bit) nicht möglich.

Hallo zusammen,

ich habe ein MeanWell PWM-60-KN Netzteil und möchte dieses mit einem Merten Taster 4fach plus 6174x dimmen.

Folgende Kommunikationsobjekte gibt es beim MeanWell Netzteil

grafik.png

Beim Taster gibt es die Möglichkeit die Funktion "Dimmen" auszuwählen. Dieses Kommunikationsobjekt hat nun aber 4bit und lässt sich somit nicht verknüpfen.
    Gibt es da einen speziellen Trick oder wie muss ich das verstehen?

grafik.png
    grafik.png

Als Notlösung habe ich mich aktuell mit dem Schalten von zwei Absolutwerten beholfen. Das ist aber nicht zufriedenstellend..

grafik.png

Danke
    Grüße Karottenzähler
    Angehängte Dateien
  • Als Antwort markiert von Karottenzaehler am 23.07.2024, 07:15.

Relatives Dimmen des Led Treibers besitzt doch ein 4Bit Kommunikationsobjekt, damit schon mal probiert ?

Kommentar

Relatives Dimmen des Led Treibers besitzt doch ein 4Bit Kommunikationsobjekt, damit schon mal probiert ?

Kommentar

Vermutlich willst du die ALTE Gruppenadresse jetzt umwidmen von 8bit absoluter Wert auf 4bit Dimmrichtung vorgeben. Leg mal eine neue Adresse an und verknüpfe die. Natürlich kann man auch die alte entsprechend umbauen, ist aber komplizierter und oft will man ja zusätzlich auch gezielte Werte anspringen.

Kommentar

Zitat von PaBo Beitrag anzeigen

Danke. Ich weiß zugegebenermaßen nicht, wo mein Problem war. Vielleicht war es einfach schon zu spät gewesen. Ich hatte vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen.

Jedenfalls funktioniert es jetzt, wie gewollt. 👍

Kommentar

Super das es geklappt hat!
            Das kenne ich, manchmal sieht man vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr.

Kommentar

Lädt...
            X