Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reichweite beim Steinel Bewegungsmelder IS 3360 

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Reichweite beim Steinel Bewegungsmelder IS 3360 

Moin, und kurze Frage:
    kennt jemand den Steinel Bewegungsmelder IS 3360?
    In der Applikationsbeschreibung steht, die Reichweite und Empfindlichkeit sind für
    die beiden Lichtausgänge individuell einstellbar.
    Weiß jemand wo da was einzustellen ist?
    Weder in den Parametern, noch an der Hardware finde ich dazu irgendwas...
    Danke schon mal
    Beste Grüße
    Bernd

Moin, gerade bei der suche auf deine Frage gestoßen.
    Ich habe den auch BM auch, kann dir aber auch nicht sagen wo man die Empfindlichkeit einstellen kann. Soweit ich das sehe geht das gar nicht.
    Ich habe aber auch noch ein anderes Problem. Ich bekomme den gar nicht am laufen.
    Ich habe draußen ein LED Stripe welches ich aktuell über Taster ein und aus schalte. Schalten macht der LED Controller von MDT.
    Jetzt habe ich mir den Steinel BM geholt für draußen, angeschraubt aber nix geht. Bewegung erkennen tut der, die LED Blinkt, aber der LED Contoller bekommt wohl kein Signal.
    Habe es mit dem Präsenzausgang und dem Lichtausgang versucht.

Gibt es da irgendeine Besonderheit? Jemand ein Tipp?

Über den Taster läuft alles noch normal. Richtige Applikation müsste es auch sein, weil alle grünen Haken da sind.
    Habe irgendwie gerade ne Blockade.

Danke

Kommentar

Hallo, die Reichweite lässt sich ganz gut durch das "Zurechtschnippeln" der weißen Kunststoff-Halbkugel, die den Sensor innen abdeckt, erreichen.
      Damit er überhaupt arbeitet muss die raus, oder beschnitten werden.
      Falls du das gemacht hast poste mal deine Konfiguration

Kommentar

Hallo,

Uh ha, dass habe ich glaube ich nicht gemacht, verdammt. Aber schön wenn es das ist.
        Aller besten dank dir!

Kommentar

Zitat von estragon Beitrag anzeigen
          Hallo, die Reichweite lässt sich ganz gut durch das "Zurechtschnippeln" der weißen Kunststoff-Halbkugel, die den Sensor innen abdeckt, erreichen.
          Damit er überhaupt arbeitet muss die raus, oder beschnitten werden.
          Falls du das gemacht hast poste mal deine Konfiguration
          Hallo,
          also ich habe meinen Steinel IS 3360 MX (Schwarz) doch noch nicht am rennen. Da ist ja nur die eine Runde Sensorabdeckung (auch Schwarz), da kann ich ja nix dran zuschneiden. Innerhalb von dieser Abdeckung war auch nichts.
          Über Taster bekomme ich den Ledstripe an und manuell mit Wert schreiben über Gruppenadresse auch. Die Flags passen auch denke ich.
          Ist ja eigentlich nur den KO Präsenzmelder Ausgang mit KO LED Controller Schalten verbinden.
          Hm, also falls du noch n Tipp hast wäre das sehr nett.

Danke

You do not have permission to view this gallery.
          This gallery has 1 photos.

Kommentar

Hallo, ich habe das zuschaltende Licht mit dem Lichtausgang 1 verbunden. Mit dem Präsenzausgang habe ich nichts gemacht. Gruß
            Angehängte Dateien

Kommentar

habe das zu schaltende Licht spaßeshalber mal auf den Präsenzausgang gelegt :> geht einwandfei (siehe Screenshot)
              Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von VanZan Beitrag anzeigen
                Ist ja eigentlich nur den KO Präsenzmelder Ausgang mit KO LED Controller Schalten verbinden.
                Da sollte sicher auch ein Telegramm raus kommen, aber das würdest Du nicht nutzen wollen, weil das wäre helligkeitsunabhängig, ich denke das Licht willst nicht am sonnigen Tag schalten lassen.

Ansonsten bleibt nur noch die Frage welche Parameter hast eingestellt im Melder.
                ----------------------------------------------------------------------------------
                "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
                Albert Einstein

Kommentar

Wenn lediglich der Präsenzausgang genutzt werden soll (also Schalten unabhängig von der Helligkeit) gibt's ja kaum was einzustellen.
                  1) In den allgemeinen Einstellungen den richtigen Melder auswählen (Screenshot 1)
                  2) In den Parametern bei "Präsenzmelder" die Nachlaufzeit einstellen (Screenshot 2)
                  3) Und natürlich das Objekt Ein/Aus mit der GA deiner LED verbinden
                  Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo ihr.
                    Es leuchtet! Hatte bei den Parametern noch den IS 3360 MX ausgewählt und nicht den IS 3360. Dann mit den Lichtausgang verbunden und fertig.
                    Ich weiß zwar nicht ganz genau warum, weil ich meine, dass ich alle möglichen Kombinationen in den Parametern in Zusammenhang mit Lichtausgang und Präsenzausgang ausprobiert hätte. Dem war wohl nicht so.
                    Danke für eure Teilnahme und Schwarmwissen.

Beste Grüß

Kommentar

Diese Abdeckung für die Reichweiteneinstellung hab ich gefunden, war noch im Karton. Noch zurecht schnibbeln und Haken dran.

Kommentar

Lädt...
                      X