Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Programmierung Wetterstation (Applikationsprogramm)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit Programmierung Wetterstation (Applikationsprogramm)

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Phänomen.

Vor kurzem habe ich eine KNX Wetterstation von Theben gekauft. Diese soll an der Garage angebracht werden. Nun habe ich das Problem, dass ich das Applikationsprogramm
    nicht programmieren kann. Es erscheint die Fehlermeldung das Gerät antwortet nicht in angemessener Zeit. Verbindung 1.1.* MDT IP Interface… Die physikalische Adresse hat aber funktioniert zu programmieren.

Kann es sein, dass eventuell ein Problem mit dem KNX Kabel und der Verdrahtung vorliegt? Oder kann das nicht sein, weil sonst auch die Programmierung der physikalischen Adresse nicht funktionieren dürfte?

Im Haus funktioniert (leider) die Programmierung sowohl von Physikalischer Adresse und Applikationsprogramm.

Wie kann ich prüfen, ob ein Defekt am BUS Kabel vorliegt?

Vielen Dank und Grüße :-)

gibt es einen Linienkoppler mit der 1.1.0 und hängt die Wetterstation garantiert auf der Linie 1.1?
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Das ist auch eine typische Fehlermeldung für eine falsche Applikation.
      Gruß Florian

Kommentar

Ist es zufällig die, die es auch baugleich von z.B. Schneider Electric gibt? Da musst aufpassen, denn es gibt wirklich verschiedene Modelle die sich optisch nicht und in der Bezeichnung nur durch eine Ziffer oder Buchstabe unterscheiden. War auch bei mir das Problem mit diesem Fehler. Kaum die korrekte Applikation geladen hat es funktioniert

Kommentar

Lädt...
        X