Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BWM und externe Taster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

BWM und externe Taster

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage, ich würde gern einen Bewegungsmelder mit einem externen Taster verbinden um das Licht manuell zu schalten.
    Ich stehe aber gerade ein wenig auf dem Schlauch. Muss ich dafür in der ETS noch eine zusätzliche gruppen Adresse anlegen ?
    Die ich dann z.B. auf den Glastaster und dem Eingang externer Taster des Bewegungsmelder lege.

VG
    Marhal

Ja, der Plan hört sich sehr gut an. Der Glastaster schaltet den PWM und der BWM schaltet über den Aktor das Licht.

Kommentar

Hallo Paul,

vielen dank für deine Rückmeldung. Wie habt ihr eure Gruppenadresse bzw. Mittelgruppe dafür benannt ? Habt ihr das in der Kategorie zu den Bewegungsmelder abgelegt ? Oder eine extra Gruppe ?

Über Feedback würde ich mich freuen

VG
      Marhal

Kommentar

Wirf doch mal in die Suchfunktion des Forums Stichwörter wie "GA-Struktur" oder "Gruppenadressen anlegen". Da sollte einiges an Lesestoff mit teils sehr ausführlichen Praxis-Beispielen zusammenkommen.

Kommentar

Es gibt Leute die haben das
          eine MG im Mittelgruppensystem als manuelle Beienflussung Licht. Andere haben MG als reine Bedienung Taster. Andere im Blocksystem eine Nummer für manuelle Beienflussung des PM. Da der Aktor keine direkte Verbindung mehr hat macht es zumindest an dem keinen Sinn sowas einzusortieren.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Danke für eure Beiträge.

gbglace: Danke das hat mir weiter geholfen. Ich habe es nun unter Licht als MG mit Manueller Einfluss abgelegt.

VG
            Marhal

Kommentar

Lädt...
            X