Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lüftungsfunktion wiederholen MDT Jalousieaktor

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lüftungsfunktion wiederholen MDT Jalousieaktor

Hallo zusammen,

gibt es die Möglichkeit, dass die Lüftungsfunktion beim MDT Jalousieaktor nochmal ausgeführt wird, wenn der Reedkontakt wiederholt ein geöffnet schickt?

Ich habe momentan folgendes Verhalten:
    Am Abend werden alle Jalousien automatisch über die Wetterstation geschlossen. Bei den geöffneten Fenster möchte ich, dass die Jalousien danach wieder automatisch öffnen.
    Beim Reedkontakt, der hierfür verwendet wird, lasse ich den Status alle 15min senden, d. h. danach kommt wieder das Signal für geöffnet. Die Jalousie öffnet jedoch nicht, sondern erst nachdem ich das Fenster geschlossen und wieder geöffnet habe.

Ich hätte jetzt behauptet, dass es mal ging und die Jalousien wieder automatisch geöffnet haben, nachdem die Reedkontakte spätestens nach 15min wieder ein geöffnet geschickt haben. Sicher bin ich mir aber nicht mehr zu 100%.

Gruß Michael

Kann man ja alles mal in der ETS testen.
    Einfach dort mit der GA ein paar mal nur die 1 senden, wenn es dann nicht tut, nur wenn man zwischen drinnen auch mal die 0 sendet, dann wird der Aktor nur auf sich ändernde Telegramme reagieren, denn an dem KO Fensterkontakt kennt er die 1 ja schon als letzten empfangenen Zustand.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Wie wäre es, wenn du mit Ausführung der Lüftungsfunktion zentrale Objekte mit sperrst (Handbuch S. 56)?
      Dann würden die Rollläden mit geöffneten Fenstern gar nicht erst auf den Schließbefehl der Wetterstation regieren. Das würde dann nach dem Schließen des Fensters nachgeholt.

Kommentar

Lädt...
      X