Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alte EIB Anlage Im Haus aus 1998

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zu 4) Nein

Aus welcher Region kommst du?

Kommentar

Hallo Zaltais..

1. Bist du Elektriker? Also Fachmann?
      2. Besitzt du ein ETS - Software?
      3. Besitzt du die KNX - Projektdatei der Anlage? Das ist die Voraussetzung, um an einer Bestandsanlage etwas anzupassen, zu reparieren, zu erweitern...

Das sind vielleicht ganz simple Fragen, aber ehe man irgendwie über irgendwas "... mit KNX" und somit über Strom ☠️💥⚡nachdenkt, sollte man wissen was man tut.
      Zitat eines meiner Ausbilder von damals: "... als Elektriker stehst du mit einem Bein im Knast und mit dem andern im Grab!"

Aber hier ist das leider so manch einem nicht ganz klar. Das ist immer wieder mein Eindruck.
      Strom macht klein, schwarz und häßlich. Häuser manchmal zu einem Häufchen Asche. Und die Versicherung zu deinem besten Freund.
      ​​​​​​

Kommentar

Die gute Nachricht ist das das Haus noch steht und die EIB Anlage noch wie vorher funktiniert...
        Ebenfalls war die alte CD lesbar an einem anderem PC.

Das IP Control war einfach zu integrieren und hat auf anhieb mit der Fritzbox kommuniziert und war im Netzwerk. Ueber die ETS6 Demo kann ich nun ueber den Busmonitor und Linienscan daten bekommen.

Das bestehende Projekt konnte ich zwar in die ETS6 Demo importieren(sowohl Home als Pro probiert), konnte es aber nicht aufmachen mit der Fehlermeldung "Dieses Projekt kann nicht mit den installierten Lizenzen geöffnet werden." ´Vermutlich liegt dies daran das ich nur die Demo benutze und noch keine Lizenz gekauft habe?

Gleichzeitige Frage zur Lizenz - in der Demo steht die Zahl 61 rechts neben dem Projektnamen. Wenn ich auf die Details klicke zeigen die Statistiken an 61 in blau, 3 in gruen und 18 in grau. Kann Ich davon ausgehen dass das Projekt 61 Aktoren hat und somit die ETS6 Home ausreichen wuerde - wenn auch nur knapp?

Danke!

Kommentar

Zitat von Zaltais Beitrag anzeigen
          Vermutlich liegt dies daran das ich nur die Demo benutze und noch keine Lizenz gekauft habe?
          Ja die ETS Lizenzen sind in Anzahl projektierter Geräte begrenzt und wenn da eben mehr als 5 drinnen sind dann scheitert das mit der Demo, sind es mehr als 20 scheitert es mit der Lite und sind es mehr als 64 scheitert es mit der Home.

Zitat von Zaltais Beitrag anzeigen
          Kann Ich davon ausgehen dass das Projekt 61 Aktoren hat und somit die ETS6 Home ausreichen wuerde - wenn auch nur knapp?
          Ja in der aktuellen Ausbaustufe sollte die Home genügen.

Ob es da nun alles Aktoren sind ist eine andere Frage, ggf sind einige Systemgeräte dabei und natürlich auch Sensoren. Ein Taster ist ja kein Aktor.
          Wenn Du einen Linienscan machst erscheint ja auch eine Liste an PAs (x.y.z) je Zeile ist auch ein guter Anhaltspunkt für die Anzahl Geräte.
          Das wären die aktiven Geräte, mag aber sein das da mehr projektiert ist als was physisch am Kabel hängt oder in einer anderen Linie die Du da gerade nicht gescannt hast.
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Vielleicht findest du ja jemanden, der dein Projekt in einer ETS 6 öffnen kann und dir z.B. die Reports ausdruckt.
            Gruß Florian

Kommentar

Lädt...
            X