Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ersatz HS3 Gira und Connect Alarm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Ersatz HS3 Gira und Connect Alarm

Hi
    Ich habe den HS3 Server sowie Gira Connet Alarm. Die Anlage ist rund 14 Jahre alt. D.h. ich sollte den Server sowie die Alarmanlage ersetzen. Viel Vertrauen in den HS4 habe ich nicht, da dieser auch schon ein paar Jahre alt ist. Was würdet ihr vorschlagen. Ich hätte am liebsten den HS 3 mit einer einfacheren Variante ersetzt sowie auch die Alarmanlage mit einer möglichen Steuerung per App. Ich habe ein EFH mit rund 35 Fenster/Türkontakte, 22 Lamellenstoren und 30 Lichter. und die Heizung (15 Steuerungen). Automatisierungen habe ich vor allem für die Lamellenstoren und Lichter. Die Alarmanlage funktioniert mit den Fensterkontakten und mit zwei Sensoren. Leider sehe ich aber z.B. bei Alarm nur auf dem Screen im Haus was der Geber war, aber nicht unterwegs und die einzige Aktion ist bei Alarm, dass das Licht im ganzen Haus angeht. Gerne bin ich auf offen, für einen Integrator in der Nähe von Basel.

Hi cru

Evtl. Würde sich ein Basalte Core Server mit zeitgemässer Visualisierung und als Systemintegrator smarthub mit Sitz in Basel anbieten?

Kommentar

Ach echt? der Core kann inzwischen eine Alarmanlage ersetzen?
      Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Ein Schelm, wer hier Böses denkt 😂😂.

Mann könnte den post auch als Werbung editieren…
        Elektroinstallation-Rosenberg
        -Systemintegration-
        Planung, Ausführung, Bauherren Unterstützung
        http://www.knx-haus.com

Kommentar

Zitat von larsrosen Beitrag anzeigen
          Ein Schelm, wer hier Böses denkt 😂😂
          Immer diese bösen Unterstellungen.
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von cru Beitrag anzeigen
            Viel Vertrauen in den HS4 habe ich nicht, da dieser auch schon ein paar Jahre alt ist. Was würdet ihr vorschlagen.
            Naja, läuft bei mir seit 8 Jahren problemlos.
            Wenn der HS4 die Patschen streckt, werd ich allein der bisher investierten Arbeit in die Projekten wegen, wieder einen nehmen.
            Was stört dich so beim HS3?
            Und wieso willst du eine funktionierende Alarmanlage austauschen?
            Ab HS 4.11 gibt es ein PlugIn für die Connect zur Visualisierung und Bedienung.
            Zuletzt geändert von Knochen; 13.10.2024, 07:49.

Kommentar

Zitat von cru Beitrag anzeigen
              Basel.
              also an Deiner Stelle würde ich bei der HS-Lösung bleiben. Die Alarm Connect wurde wegen diverser Unzulänglichkeiten eingestellt - deshalb bin ich in meinem kleinen Projekt jetzt bei Telenot gelandet und koppele die kleine Telenot über einen 16-Fach Binäreingang ans KNX an. Somit habe ich die wichtigsten Informationen am Bus und den Rest in der Telenot App. Für mich eine ausreichende und optimale Lösung OHNE das sehr hochpreisige Telenot-KNX-Modul.

Grüsse aus Basel, André

Kommentar

Lädt...
              X