Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Objekte Sperren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Objekte Sperren

Hi,

ich möchte gern bei Nacht mein BWM im Büro sperren, da sonst unser Hund immer das Licht schaltet. Ich war am überlegen ob ich es über die GA Tag/Nacht löse.
    Wenn ich also den Nacht Modus einschalte. ist der BWM gesperrt und ich kann dann über den externen Taster das Licht Manuel schalten. Aber nun bin ich am überlegen ob noch andere Gründe gibt, den BWM zu sperren und hatte die Idee über den Gira X1 Logik zu lösen. Sprich ein Oder Baustein mit dem Eingang Tag/Nacht und gegebenenfalls andere Eingänge hinzufügen und als Ausgang ein GA sperre für den BWM. Macht das Sinn, oder denke ich zu kompliziert und ich hänge einfach mehrere GA an den BWM direkt.

Was ist eure fachliche Meinung dazu ?

VG
    Marhal

Ja, die Logik macht Sinn.

bei mehreren GAs am KO gewinnt das letzte eingehende Telegramm.
    Beispiel: dein Haus ist im Nachtmodus und der BWM ist gesperrt. Währenddessen entfällt deine zweite Bedingung für die Sperre. Dadurch wird der BWM trotz aktivem Nachtmodus wieder entsperrt.

Kommentar

Je nachdem wie viele Trigger es sind, kann aber auch ein KNX-Gerät und nicht gleich der X1 das ODER abbilden.
      ----------------------------------------------------------------------------------
      "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
      Albert Einstein

Kommentar

Lädt...
      X