Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Viewer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wenn Du etwas Zeit hast um ETS und KnX zu verstehen, das ein oder andere ETS YouTube Tutorial oder gar gleich den ETS Schnellkurs.

Auch sind einige Handbücher zu den verbauten Geräten hilfreich um deren Funktionspotenzial zu verstehen.

Was sagt Dir denn das der T-Sensor in einem Taster defekt ist? Ggf sind es auch nur falsche Einstellungen im Taster in der Applikation, weswegen nicht das angezeigt wird was Du erwartest.
    ----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Danke für Eure gut gemeinten und zahlreichen Vorschläge 😊 Ich muss zugeben, dass ist schon ein "dicker" Brocken, aber noch fühle ich mich motiviert 😅 Googeln und youtube ist auf jedenfall ein Versuch wert ... aber ich glaube vorm Urlaub brauche ich das Thema nicht mehr anzufassen. Im Moment ist viel Streß auf der Arbeit und bin über jede Minute Freizeit zur Zeit dankbar.

Naja und bzgl. dem Taster / Wärmesensor zeigt sich das Verhalten wie folgt: Angezeigt werden 20,8 Grad Raumtemperatur. Egal wie warm oder kalt der Raum ist, reagiert die Anzeige nicht bzw. zeigt konstant 20,8 Grad an. Folge: Egal wie die Temperatur über die Konsole eingestellt wird, die Heizung hört nicht mehr auf zu heizen, da schlichtweg die Info vom Sensor fehlt, dass bereits die Zieltemperatur erreicht wurde. daher meine Gedanke, dass der Wärmesensor defekt ist 🧐

Kommentar

Oder es fehlt ein zyklisches Senden oder oder oder... KNX ist nix was mal schnell kaputt geht und man hat diverse Diagnosemöglichkeiten.
        Punk ist nicht tot, Punk macht jetzt KNX

Kommentar

Lädt...
        X