Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ets6 Home Geräteanzahl

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ets6 Home Geräteanzahl

Hallo, ich habe inzwischen die ets6 Home für die gelegentlichen Veränderungen unserer Anlage aus 1998. Nun gehen ja manchmal Aktoren kaputt, die ich mit neueren aktuellen ersetzen muss/will. Die Home hat glaube ich max 64 Geräte im Projekt, und um nicht an den Grenzbereich zu kommen, will ich defekte Aktoren löschen, ohne irgendwelche "Leichen" im Haus zu haben. Wie würde ich vorgehen?
    Einmal habe ich einen alten Dimmaktor ersetzt, indem ich ihn entnommen habe und dann das Gerät aus dem Projekt gelöscht habe. Ist das OK oder sollte man vor dem Ausbau noch entladen o.ä. machen.
    Danke für Hinweise von Rainer

Wenn du das alte Gerät aus dem Projekt gelöscht hast, dann zählt es nicht mehr.

Ob das Gerät entladen ist oder nicht hat auf die Anzahl der Geräte keine Auswirkung. Es sind rein die Geräte im Projekt, unabhängig von deren Zustand. Du kannst auch Geräte ins Projekt tun, die du physisch noch gar nicht hast, und die zählen
    Zuletzt geändert von sewi; 16.08.2024, 08:42.

Kommentar

Ja Dankeschön sewi. Dann komme ich in unserem Haus noch länger hin. Die Spannungsversorgung ist vom Errichter damals auch unberücksichtigt geblieben, die hat auch keine PA oder Programmierknopf.

Kommentar

Genau, die zählt dann auch nicht. Wobei wenn es mit den PA nicht so knapp ist, eine SV mit Diagnosefunktion (hat dann eine PA) ist schon praktisch, da bekommt man die Buslast, wieviel die Geräte ziehen, und kann auch über ein KO einen Bus-Reset machen.

Falls deine aktuelle irgendwann mal draufgeht

Kommentar

Ja Danke, damit muss ich schon rechnen, nach so vielen Jahren. Und dann vielleicht auch etwas mehr mA.

Kommentar

Lädt...
          X